Jump to content

Krümmer Drossel Beschleunigung/Geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo ich habe mir letzten Herbst eine gebrauchte Generic Trigger SM 50 gekauft, die damals ~80km/h fuhr, da es mir zu "gefährlich" war ließ ich sie auf 65km/h drosseln (fährt ~55).

Leider hat sie nun auch einen sehr schlechten abzug. Der aus der Werkstatt hat zu mir gesagt wenn man in das loch der verengung im krümmer vergrößert, bleibt die geschwindigkeit die selbe nur die beschleunigung wird größer, stimmt das? (zurzeit ist die verengung von 4cm auf 1,8cm durchmesser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endgeschwindigkeit wird garantiert auch höher. ;) Einzige Möglichkeit ist entdrosseln und einen Drehzahlbegrenzer zu vernwenden. Anders lässt sich geringe Endgeschwindigkeit mit guter Beschleunigung nicht realisieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endgeschwindigkeit wird garantiert auch höher. ;) Einzige Möglichkeit ist entdrosseln und einen Drehzahlbegrenzer zu vernwenden. Anders lässt sich geringe Endgeschwindigkeit mit guter Beschleunigung nicht realisieren.

mfg

Kann man das in etwa ausrechnen um wieviel sich die Beschleunigung und die Geschwindigkeit ändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find`s wieder mal extrem Interessant was so Qualifizierte Fachpersonen hier für Illegale Tips vergeben :yucky:

^^

Nun den. Bei einem Drehzahlbegrenzer bzw. einer Elektrischen Drossel ist halt dan immer die Gefahr da, dass man sich am Ende selbst bescheisst ;) So nach Lust und Laune "mal fahr ich so, mal so.."

Illegal ist auf jedenfalls beides. Die Verwendung eines Begrenzer und das Modifizieren, also vergrößern oder entfernen der Auspuffdrossel.

Ob du dan später 70 oder 80 fährst "macht das Kraut auch nicht mehr Fett" ;)

[ich ging jetzt mal davon aus, dass du dies mit "Gefährlich" gemeint hast..]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...