Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich wollt mal fragen welches Getriebeöl ich für meinen D50B0 motor brauche, die einen sagen 80w-90 die anderen 10w-40?

Und wenn ich das öl wechseln will, welche schrauben muss ich öffnen und wo befinden sich diese.

bearbeitet von Derbi GPR 50 R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welches Getriebeöl...hab da immer iwas reingetan wo syntetisch draufstand. Yolo, hat bis jetzt immer gepasst.

Da du ne GPR hast...und die öleinfülldingens iwie am best möglichen Platz platziert wurden hol dir nen tricher (gross), mach da nen langen Schlauch ran (bitte fest) und füll dann so ein. Oben linke Seite die schwarze "Schraube"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst Onlineshop...des Händlers deines Vertrauens...Kaufst nicht grad das billigste...es steht für 2 Takt Motoren, syntetisch drauf.

Wo ist das Problem?

Wenn man natürlich High-End fährt ist es sinnvoll mal besser hinzuschauen und zu probieren.

Aber in ein Ori oder leicht getuntes Moped kann man doch fast alles reinhauen.

10w40 ist völligst ok. Stell dich nicht so an als würden wirs hier mit nem getunten V12 mit 2999PS zu tun haben. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst auf GL5 SAE75. Ich hatte jetzt regelmässig im Winter Probleme mit dem Getriebe.

Sonst gehts eigentlich ohne Probleme. Hatte auch mal 10W40 drin und die lief 3000km ohne Probleme. Winter & bei Temps im 20Grad bereich.

Guck hier

http://www.racing-planet.de/getriebeoel-motul-transoil-expert-10w40-liter-p-234278-1.html#.VTy5GZN0yC4

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...