Jump to content

E-Prüfzeichen uns Sportauspuff


Flowe

Recommended Posts

Hi.

Ich bin relativ neu hier und kenne mich mit tuning noch nicht so gut aus.

Jedenfalls habe ich eine neue Derbi Senda DRD X-Treme Limited Edition 2k14. (klick)

Ich bin bereits 600km gefahren, also eingefahren müsste sie sein.

Da alle meiner Freunde ihre Mopeds getunt haben, möchte ich auch ein bisschen was verändern.

Ich möchte den Radical Racing Sport Carbon mit E-Zeichen verbauen. (klick)

Doch da fangen meine Fragen schon an.

Bezüglich des E-Zeichen. Muss ich den Sporti dann noch teuer eintragen lassen? Oder bekomme ich einen Schein mit, dass ich mit diesen Sporti fahren darf?

Welche Vergaser düse würde passen wenn ich ihn nur ein bisschen ca. 70km/h entdrosseln will?

Sonst sollte eigentlich alles Ori bleiben. Eine gelbe Kette (klick) werde ich noch hinaufpacken, weil diese sehr gut zu meiner Verkleidung passt.

Mfg Flowe

bearbeitet von Flowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keinen, habe auch keinen gekannt, der seinen Auspuff eintragen hat lassen. Das zahlt sich beim Moped fast nicht aus. Solange du deine 50km/h fährst, kontrolliert eh keiner deine Teile.

Wenn du deine 70km/h fahren willst, (wozu du übrigens nur eine größere Düse benötigst, keinen größeren Gaser) wird dir den Auspuff sowieso keiner Typisieren. Das Prüfzeichen gilt also nur dan, wenn die Drossel drinnen bleibt - dieser also Original ist.

Mein Tipp: Kauf dir den Auspuff sobald du dein Mop eingefahren hast und heb dir den Originalen gut auf für evtl. spätere Besuche auf der Landesregierung und Co.

So hab ich das immer gemacht und bin gut damit zurecht gekommen.

Edit:

Willkommen hier auf 2 Stroke :pokal:

bearbeitet von Claas_Evolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ja aber muss ich es gesetzlich eintragen lassen oder nicht? Meine Freunde sagen JA, doch TÜV Österreich schreibt was anderes.

Ich sagte ja Vergase "düse" :b. Nur welche wäre da empfehlenswert?

Bei 600-700km müsste sie doch aber eingefahren sein oder?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die drossel draußen ist kannst du das prüfzeichen sowiso vergessen :D

düse brauchst, mit entfernter vergaserdrossel und krümmerdrossel, zwischen 92-98.

ein kumpel hat sich nen gia bei 400km drauf gebaut und es ist nichts passiert, also ich würde sagen wenn du 700km gefahren bist sollte nichts schief gehen :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...