Jump to content

Recommended Posts

Hoj!

Vorweg: Bin neu im Forum! Falls ich im falschen Thread bin tuts mir leid, ist nicht Absicht (:

Zu meiner Frage:

Bin komplett neu im Moped- Bereich, wollte mir rein aus optischen Gründen einen Endschalldämpfer kaufen, bin durch Zufall auf diesen gestoßen:

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-radical-raw-razor-70cc:a9293.html

1. Gibt es noch andere Endschalldämpfer mit dieser Optik, welche empfehlenswerter wären?

2. Sind solche Endschalldämpfer " legal " also mit Straßenzulassung?

Falls nicht, wäre es für mich kein Problem etwas Geld zu zahlen, falls ich damit mal erwischt werde, jedoch kleinere Beträge! (<50€). Oder ist es ein größerer Verstoß und riskiere ich sogar meinen Führerschein oder sonstiges?

3. Wie gesagt würde ich ihn mir nur wegen der Optik kaufen, dennoch würde es mich interessieren ob dabei Leistungssteigerung (oder sogar Verringerung) rauskommt bzw. wirds mit dem Teil lauter?

Freue mich über Antworten, wie gesagt, bin neu, sollte ich was nicht beachtet haben bitte darauf hinweisen.

mfg JonaZ :naughty:

bearbeitet von JonaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja es gibt noch andere, die findest du alle entweder auf Gearparts oder auf mopedtuner.at

2. Legal sind sie nur wenn sie eine e-nummer haben, der oben verlinkte hat diese jedoch nicht. Bist du aus Österreich oder Deutschland? Kann nur für Österreich sprechen und deinen Führerschein riskierst du sicher nicht, aber die Polizisten reagieren immer verschieden.

3. Leistung bleibt gleich, allerdings wird alles etwas lauter. Der grundsätzliche Ori-Krümmer Klang bleibt, nur halt bisschen lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die schnelle AW! (:

Mich würde noch interessieren, diese, die die E-nummer haben, gehen die dann auch lauter oder wieso haben manche diese Nr und manche nicht?

btw bin aus Österreich

bearbeitet von JonaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...