Jump to content

KTM 125sx sauft ab


Recommended Posts

Moin Leute,

Habe folgendes Problem

Meine KTM ist eigentlich immer gut gelaufen, als sie auf einmal abgesoffen ist. Nachdem ich die zündkerze putzte lief sie kurz aber starb dann sofort wieder ab. Also hab ich mir eine neue Kerze gekauft und sie lief wieder 2tage lang ohne Probleme und heute ist es wieder genau so passiert dass sie wieder abgesoffen ist.. Ach ja sie raucht sehr stark beim fahren.

Kerze ist Nass und Schwarz.

Habt ihr Ideen an was es liegen kann?

Kann es am vielen Untertourig fahren liegen?

mein Krümmer hat relativ große Dellen kann dass ein Mitgrund dafür sein?

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erster gedanke wäre verstopfter Luftfilter, also Kontrollier den mal und blas ihn aus .

Das Ganze liegt wahrscheinlich an zuviel Sprit , was mehrere Ursachen haben kann.

Bei den Getunten 50ern liegt es meist an Falscher Vergaserabstimmung.

In deinem Fall kann es durchaus sein, das zu große Dellen im Auspuff zum überfetten führen, was zu hoher Rußbildung führt und deine Kerze verrußen lässt. Mit dem Untertourig fahren begünstigt man das ganze noch, da man hier kleine Temperaturen fährt, und die Kerze sich so nicht mehr Freibrennen kann, das Problem mit der Kerze könnte man mit einem Niedrigerem Wärmewert beheben, aber das würde unterumständen zu anderen Schäden führen.

Ich schlage vor du Testest zuerst deinen Luftfilter, falls das nicht hilft wird du wohl deine Birne entbeulen müssen, gibt da mehrere gute Ansätze zu, beispielsweise Die enden vrschliessen , und mit dem Hochdruckreiniger Aufblasen, oder mit Eis arbeiten ... oder du besorgst dir halt ne neue Birne, dann hättest du auch wieder volle Leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erster gedanke wäre verstopfter Luftfilter, also Kontrollier den mal und blas ihn aus .

Das Ganze liegt wahrscheinlich an zuviel Sprit , was mehrere Ursachen haben kann.

Bei den Getunten 50ern liegt es meist an Falscher Vergaserabstimmung.

In deinem Fall kann es durchaus sein, das zu große Dellen im Auspuff zum überfetten führen, was zu hoher Rußbildung führt und deine Kerze verrußen lässt. Mit dem Untertourig fahren begünstigt man das ganze noch, da man hier kleine Temperaturen fährt, und die Kerze sich so nicht mehr Freibrennen kann, das Problem mit der Kerze könnte man mit einem Niedrigerem Wärmewert beheben, aber das würde unterumständen zu anderen Schäden führen.

Ich schlage vor du Testest zuerst deinen Luftfilter, falls das nicht hilft wird du wohl deine Birne entbeulen müssen, gibt da mehrere gute Ansätze zu, beispielsweise Die enden vrschliessen , und mit dem Hochdruckreiniger Aufblasen, oder mit Eis arbeiten ... oder du besorgst dir halt ne neue Birne, dann hättest du auch wieder volle Leistung :)

Luftfilter ist sauber

Ich versuch mich mal am ausbeulen..

Wir viel wasser müsste ich in den krümmer geben dass es ihn nicht zerreisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja sie raucht sehr stark beim fahren.

Welche Farbe hat der Rauch?

Präzisiere "immer gut gelaufen". Monate? Jahre? Immer brav den Service gemacht?

r

edit:

Liegt's eventuell einfach nur an viel zu fetter Bedüsung? Eventuell noch die Winterbedüsung drin?

Wenn Du eine MX-125er untertourig fährst nehme ich an, daß Du damit nicht auf MX-Strecken fährst. In diesem Fall würd' ich empfehlen, die Bedüsung nach Handbuch vorzunehmen (da steht die richtige Bedüsung für jede Außentemperatur drin), und nicht nach Popometer.

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...