Alessandro_Rider Geschrieben April 30, 2015 Melden Share Geschrieben April 30, 2015 (bearbeitet) Hey!Ich weiß, dass es schon mehrere Anleitungen dazu gibt, aber ich als Anfänger bin dadurch auch noch nicht so richtig schlau geworden. Also ich habe mir diesen Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode geholt: (Klick) Es ist zwar auch eine Anleitung vorhanden, aber auch nur auf Englisch und Italienisch. Also ich habe bereits 2 Kabel mit Masse und Zündschlosskabel verbunden nun fehlen aber noch Blau und Grün. Ich bin mir nicht sicher wo ich das Grüne Kabel anschließen soll, an der CDI aber welches Kabel ist es? An der CDI sind 2 grüne Kabel und 1 rotes Kabel angeschlossen. Und das blaue Kabel des DZB's soll jetzt noch an das Bremslichtkabel, wo ich mir auch nicht sicher bin, welches es ist (Es führt 1 grünes Kabel und 1 rot-schwarzes Kabel zum Bremslicht)Für die schlauis hier: Ich weiß, dass ein DZB illegal ist und ihr müsst mich nicht desgleichen belehren! Danke schonmal für eure Hilfe! bearbeitet April 30, 2015 von Alessandro_Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 (bearbeitet) Das Pick-Up-Kabel an der CDI ist rot, da muss dein grünes Kabel dran.Kann man dein Rücklicht aufschrauben (zum Glühbirne wechseln usw.)? Wenn ja, schau's dir mal an und schreib hier, was du da für Kabel vorfindest! bearbeitet May 8, 2015 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro_Rider Geschrieben May 10, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) Das Pick-Up-Kabel an der CDI ist rot, da muss dein grünes Kabel dran.Kann man dein Rücklicht aufschrauben (zum Glühbirne wechseln usw.)? Wenn ja, schau's dir mal an und schreib hier, was du da für Kabel vorfindest! Das Kabel am Bremslicht ist Grün und ein Schwarz rotes. Ich habe auch den Stromkabelplan angeschaut und mir ist aufgefallen, dass man nicht genau wissen kann welches Kabel denn jetzt das Zünungsplus ist ich werde gleich dazu noch ein Bild hinzufügen. bearbeitet May 10, 2015 von Alessandro_Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) Du hast hinten am Rücklicht nur 2 Kabel? Da muss doch noch ein drittes sein, hast ja Brems- und Rücklicht in einem (und dazu eine gemeinsame Masse). bearbeitet May 10, 2015 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro_Rider Geschrieben May 10, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) Du hast hinten am Rücklicht nur 2 Kabel? Da muss doch noch ein drittes sein, hast ja Brems- und Rücklicht in einem (und dazu eine gemeinsame Masse).Ja ohne Masse meinte ich Natürlich ^^ Hier habe ich noch einen neueren Thread mit den Bildern: (Link)Wäre nett, wenn du eventuell dir mal die Bilder anschauen würdest.LG, Alex! bearbeitet May 10, 2015 von Alessandro_Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro_Rider Geschrieben May 10, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Du hast hinten am Rücklicht nur 2 Kabel? Da muss doch noch ein drittes sein, hast ja Brems- und Rücklicht in einem (und dazu eine gemeinsame Masse).So ich habe gerade mit dem Multimeter das Zündungsplus und das Bremshebelsignal gesucht und sind auch jeweils richtig angeschlossen. Kann also nurmehr am DZB oder an der CDI liegen. Meine Frage wäre jetzt wofür der Stop Eingang bei der CDI ist?Danke für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 (bearbeitet) "STOP" an der Ducati-CDI ist zum Unterbrechen der Zündung. Wenn da Masse anliegt, zündet die CDI nicht und der Motor steht... Für'n Zündschlüssel ist das. Dein DZB sollte doch drosseln, wenn man das Moped startet und den Bremshebelcode nicht eingibt. Wenn der DZB gar nicht erst drosselt, passt was mit Pick-Up oder Masse nicht (falls der DZB nicht kaputt ist)! bearbeitet May 10, 2015 von Paul_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro_Rider Geschrieben May 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2015 "STOP" an der Ducati-CDI ist zum Unterbrechen der Zündung. Wenn da Masse anliegt, zündet die CDI nicht und der Motor steht... Für'n Zündschlüssel ist das. Dein DZB sollte doch drosseln, wenn man das Moped startet und den Bremshebelcode nicht eingibt. Wenn der DZB gar nicht erst drosselt, passt was mit Pick-Up oder Masse nicht (falls der DZB nicht kaputt ist)!Hmm Masse ist richtig angeschlossen und am Pickup und an der CDI ist auch alles original. Sollte nicht am DZB eine LED leuchten (gibt ja nur einen mit Bremshebelcode von Batella) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 11, 2015 Melden Share Geschrieben May 11, 2015 Gibt bestimmt mehr als nur einen einzigen Bremshebelcode-DZB in den Weiten des Internets... Auf jeden Fall sollte der DZB drosseln wenn NUR Pick-Up und Masse angeschlossen sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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