Freshi Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Hallo,Ich hab jetzt einen 70 Airsal Sport eingebaut und möchte nun die Vergaserheizung ausbauen.Bei Am6 musste man nur die 2 Wasseranschlüsse am Zylinderkopf miteinander verbinden , aber bei Derbi geht ein schlach vom Kopf zum Vergaser und ein Schlauch vom Vergaser zu einem T Stück richtung AGB.Wie soll ich die Vergaserheizung stilllegen, macht es einen Sinn wenn ich die stillege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Hat der neue Zylinder keine Anschlüsse für die Heizung?Schon , aber ist es sinvoll die Vergaserheitzung stillzulegen?Wird die Kühlleistung besser, wenn ich die entferne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Naja im Grunde ist eine Vergaserheizung aus Leistungstechnischer Sicht schwachsinn, da man die Luft aufheizt.Warme Luft = Weniger Sauerstoff provolumen = Weniger Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Ok danke Ich werde einfach die Vergaserheizung dranlassen, der 70 Airsal Sport ist ja kein Hochleistungszylinder ^^Bei meinem anderen Moped hab ich die Vergaserheizung entfernt und im Winter hat sich der Schieber im Vergaser nicht zugefroren.Weiß jemand wofür die 2 Beilagscheiben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Genau, und deshlab sind Ladeluftkühler auch nur als Ansaugverlângerung und der Optik wegen im einsatz ... Das ganze ist "geschlossener" als ein Selbstsaugender Vergaser, und das es viel ist habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe es noch nie selber erlebt, dass ein Vergaser ernsthaft einfriert, da wahrscheinlich keine Sau bei den Temperaturen und den Wetterbedingungen Moped fahren will, bei denen dies passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Genau, und deshlab sind Ladeluftkühler auch nur als Ansaugverlângerung und der Optik wegen im einsatz ... Das ganze ist "geschlossener" als ein Selbstsaugender Vergaser, und das es viel ist habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe es noch nie selber erlebt, dass ein Vergaser ernsthaft einfriert, da wahrscheinlich keine Sau bei den Temperaturen und den Wetterbedingungen Moped fahren will, bei denen dies passiert. Und wie kann ich die Vergaserheizung ausbauen, ein Schlauch geht vom vergaser zu einem T Stück.http://www.easyparts.nl/showdrawing/18154/132750/BK/0-4019-1-m414-m6258-m1007-m13146-m4680-m13260-m18154-s18155-d132750/-Cooling-System.html, dass müssten sicher schon einige aus dem Forum ausgebaut haben oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Hab ich denn behauptet das es viel ist ? Ich weiß selber das es nicht viel ist, nur will ich sagen, das es in unseren breiten nicht wirklich von nöten ist. Mehr nicht ... Und wie kann ich die Vergaserheizung ausbauen, ein Schlauch geht vom vergaser zu einem T Stück.http://www.easyparts.nl/showdrawing/18154/132750/BK/0-4019-1-m414-m6258-m1007-m13146-m4680-m13260-m18154-s18155-d132750/-Cooling-System.html, dass müssten sicher schon einige aus dem Forum ausgebaut haben oder Im Grunde lässt man einfach die Schläuche weg und dreht in die Anschlüsse am Zylinderkopf die schrauben drin( falls überhaupt welche vorhanden sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 (bearbeitet) Hab ich denn behauptet das es viel ist ? Ich weiß selber das es nicht viel ist, nur will ich sagen, das es in unseren breiten nicht wirklich von nöten ist. Mehr nicht ... Im Grunde lässt man einfach die Schläuche weg und dreht in die Anschlüsse am Zylinderkopf die schrauben drin( falls überhaupt welche vorhanden sind... Im Zylinderkopf gibts nur eine Schraube zum reindrehen, der andere Schlauch geht zum T Stück, welcher mit dem Kühler und dem AGB verbunden ist.Soll ich statt dem T stück eine normeles Verbindungsstück kaufen?Ich hab mir mal den Projekt Thread von SilverShadows Aprilia angesehen, da hat er auch die Vergaserheizung rausgerissen, aber man sah nicht wie er das gelöst hat. bearbeitet May 4, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Das oder einfach schrauben mit ein wenig dichtmasse reindrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 (bearbeitet) Das oder einfach schrauben mit ein wenig dichtmasse reindrehen staut sich das nicht zusammen :/Beim Am6 ( zylinderkopf)hab ich das mal gemacht mid so einer gummiabdeckung, da ist es dann rausgeronnen weil es stich gestaut hat bearbeitet May 4, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Einfach den ganzen rechten Teil weglassen. Der restliche Schlauch reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 (bearbeitet) Einfach den ganzen rechten Teil weglassen. Der restliche Schlauch reicht.Da bleibt aber ein Anschluss am AGB und einer am Kühler offen oder?Welchen Innendruchmesser haben die dickeren 2 Schläuche auf dem Bild? bearbeitet May 4, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Nein Der Schlauch im Bild geht dann vom Kühler zum AGB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 (bearbeitet) Nein Der Schlauch im Bild geht dann vom Kühler zum AGB.Hä xDWenn ich mir das Bild von easyparts anschaue, geht sich das niemals aus.So einen langen Schlauch ist auch garnicht vorhanden bei dem Easyparts Bild xDedit: habs mir grad in Realife angesehen, da gibts echt so einen langen Schlauch , aber wenn ich den direkt mit dem AGB verbinde, ist der Schlauch voll verspannt , weil sich das nicht ganz ausgeht oder xD bearbeitet May 4, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 5, 2015 Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Man muss den Schlauch etwas anders als original verlegen, gespannt ist er aber nicht, geht sich schön aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Man muss den Schlauch etwas anders als original verlegen, gespannt ist er aber nicht, geht sich schön aus.Danke, wo kann man sich eigentlich Kolbenbolzenclips kaufen? Beim Händler oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 5, 2015 Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Sollte jeder Mopedhändler (egal welche Marke) da haben Im Internet gibts auch massenhaft Angebote. Nimm gleich G-Clips, die sind leichter einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2015 Okay danke für die ganzen Antworten Jetzt bin ich bestens informiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Ist das normal, dass die Auslässe von derbi Zylindern viel kleiner sind als von Am6 Zylindern?Weil der Barikit 70 Sport beim Am6 hat 28mm Durchmesser und der 70 Airsal Sport viel weniger (ich schätz 24 oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Der Auspuffflansch ist vorgegeben, alles von dort bis zu den Auslässen im Zylinder ist hersteller- und modellspezifisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 (bearbeitet) Der Auspuffflansch ist vorgegeben, alles von dort bis zu den Auslässen im Zylinder ist hersteller- und modellspezifisch.OK danke Du hast ja beim Gp24 treffen den 70 Airsal eingebaut^^ und da war eine große Beilagscheibe dabei, weißt du wo die genau hingehört? bearbeitet May 6, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2015 Melden Share Geschrieben May 6, 2015 Das war ne lustige Aktion xDD So viele Möglichkeiten gibts ja nicht Beim Temperatursensor passt sie nicht? EDIT: Schau mal was ich gefunden habe xDD Also weglasen, wenn du das Thermostat noch drin hast. Sonst mit einer Schraube zumachen, da soll dann die ominöse Beilagscheibe eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2015 (bearbeitet) Das war ne lustige Aktion xDDSo viele Möglichkeiten gibts ja nicht Beim Temperatursensor passt sie nicht?EDIT:Schau mal was ich gefunden habe xDDAlso weglasen, wenn du das Thermostat noch drin hast.Sonst mit einer Schraube zumachen, da soll dann die ominöse Beilagscheibe eingesetzt werden.So eine Antleitung war bei mir garnicht dabei, nur so ein Zettel wo alles auf Englisch drauftsteht welche Zündkerze passt und so zeugs.Ich glaub da wird was verwechselt xDDas Thermostat ist ja beim Wasserstutzen drinn oder?; und da wird ja vorher der mitgelierferte Stutzen intn Kopf reingedreht und da soll die goße Beilagscheibe rein^^Die kleine Beilagscheibe passt e nur beim Vergaserheizungsanschluss. bearbeitet May 6, 2015 von Freshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Thermostat war falsch ausgedrückt, habe den Temperaturfühler gemeint Aber wenn sie eh nur so passt, hat sich das ja erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben May 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Jetzt bin ich beim größten Problem, ich bekomme die Originalen Schellen bei den Wasserschlächen vom T stück nicht hinunter, wie kann man die aufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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