Jump to content

Derbi Vergaserheizung ausbauen


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab jetzt einen 70 Airsal Sport eingebaut und möchte nun die Vergaserheizung ausbauen.

Bei Am6 musste man nur die 2 Wasseranschlüsse am Zylinderkopf miteinander verbinden , aber bei Derbi geht ein schlach vom Kopf zum Vergaser und ein Schlauch vom Vergaser zu einem T Stück richtung AGB.

Wie soll ich die Vergaserheizung stilllegen, macht es einen Sinn wenn ich die stillege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke :)

Ich werde einfach die Vergaserheizung dranlassen, der 70 Airsal Sport ist ja kein Hochleistungszylinder ^^

Bei meinem anderen Moped hab ich die Vergaserheizung entfernt und im Winter hat sich der Schieber im Vergaser nicht zugefroren.

Weiß jemand wofür die 2 Beilagscheiben sind?

post-20931-0-44856100-1430745170_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und deshlab sind Ladeluftkühler auch nur als Ansaugverlângerung und der Optik wegen im einsatz ...

Das ganze ist "geschlossener" als ein Selbstsaugender Vergaser, und das es viel ist habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe es noch nie selber erlebt, dass ein Vergaser ernsthaft einfriert, da wahrscheinlich keine Sau bei den Temperaturen und den Wetterbedingungen Moped fahren will, bei denen dies passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und deshlab sind Ladeluftkühler auch nur als Ansaugverlângerung und der Optik wegen im einsatz ...

Das ganze ist "geschlossener" als ein Selbstsaugender Vergaser, und das es viel ist habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe es noch nie selber erlebt, dass ein Vergaser ernsthaft einfriert, da wahrscheinlich keine Sau bei den Temperaturen und den Wetterbedingungen Moped fahren will, bei denen dies passiert.

Und wie kann ich die Vergaserheizung ausbauen, ein Schlauch geht vom vergaser zu einem T Stück.

http://www.easyparts.nl/showdrawing/18154/132750/BK/0-4019-1-m414-m6258-m1007-m13146-m4680-m13260-m18154-s18155-d132750/-Cooling-System.html, dass müssten sicher schon einige aus dem Forum ausgebaut haben oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich denn behauptet das es viel ist ?

Ich weiß selber das es nicht viel ist, nur will ich sagen, das es in unseren breiten nicht wirklich von nöten ist.

Mehr nicht ...

Und wie kann ich die Vergaserheizung ausbauen, ein Schlauch geht vom vergaser zu einem T Stück.

http://www.easyparts.nl/showdrawing/18154/132750/BK/0-4019-1-m414-m6258-m1007-m13146-m4680-m13260-m18154-s18155-d132750/-Cooling-System.html, dass müssten sicher schon einige aus dem Forum ausgebaut haben oder :)

Im Grunde lässt man einfach die Schläuche weg und dreht in die Anschlüsse am Zylinderkopf die schrauben drin( falls überhaupt welche vorhanden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich denn behauptet das es viel ist ?

Ich weiß selber das es nicht viel ist, nur will ich sagen, das es in unseren breiten nicht wirklich von nöten ist.

Mehr nicht ...

Im Grunde lässt man einfach die Schläuche weg und dreht in die Anschlüsse am Zylinderkopf die schrauben drin( falls überhaupt welche vorhanden sind...

Im Zylinderkopf gibts nur eine Schraube zum reindrehen, der andere Schlauch geht zum T Stück, welcher mit dem Kühler und dem AGB verbunden ist.

Soll ich statt dem T stück eine normeles Verbindungsstück kaufen?

Ich hab mir mal den Projekt Thread von SilverShadows Aprilia angesehen, da hat er auch die Vergaserheizung rausgerissen, aber man sah nicht wie er das gelöst hat.

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oder einfach schrauben mit ein wenig dichtmasse reindrehen ;)

staut sich das nicht zusammen :/

Beim Am6 ( zylinderkopf)hab ich das mal gemacht mid so einer gummiabdeckung, da ist es dann rausgeronnen weil es stich gestaut hat

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den ganzen rechten Teil weglassen. :D Der restliche Schlauch reicht.

img_20130306_153515enrkl.jpg

Da bleibt aber ein Anschluss am AGB und einer am Kühler offen oder?

Welchen Innendruchmesser haben die dickeren 2 Schläuche auf dem Bild?

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :lol2:

Der Schlauch im Bild geht dann vom Kühler zum AGB.

unbenanntdbp78.jpg

Hä xD

Wenn ich mir das Bild von easyparts anschaue, geht sich das niemals aus.

So einen langen Schlauch ist auch garnicht vorhanden bei dem Easyparts Bild xD

edit: habs mir grad in Realife angesehen, da gibts echt so einen langen Schlauch , aber wenn ich den direkt mit dem AGB verbinde, ist der Schlauch voll verspannt , weil sich das nicht ganz ausgeht oder xD

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal, dass die Auslässe von derbi Zylindern viel kleiner sind als von Am6 Zylindern?

Weil der Barikit 70 Sport beim Am6 hat 28mm Durchmesser und der 70 Airsal Sport viel weniger (ich schätz 24 oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuffflansch ist vorgegeben, alles von dort bis zu den Auslässen im Zylinder ist hersteller- und modellspezifisch.

as18079_auslass_web.jpg?language=de&shop

OK danke :)

Du hast ja beim Gp24 treffen den 70 Airsal eingebaut^^ und da war eine große Beilagscheibe dabei, weißt du wo die genau hingehört?

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2: Das war ne lustige Aktion xDD

So viele Möglichkeiten gibts ja nicht :D Beim Temperatursensor passt sie nicht?

EDIT:

Schau mal was ich gefunden habe xDD

img-20150506-wa0021jqs60.jpg

Also weglasen, wenn du das Thermostat noch drin hast.

Sonst mit einer Schraube zumachen, da soll dann die ominöse Beilagscheibe eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2: Das war ne lustige Aktion xDD

So viele Möglichkeiten gibts ja nicht :D Beim Temperatursensor passt sie nicht?

EDIT:

Schau mal was ich gefunden habe xDD

img-20150506-wa0021jqs60.jpg

Also weglasen, wenn du das Thermostat noch drin hast.

Sonst mit einer Schraube zumachen, da soll dann die ominöse Beilagscheibe eingesetzt werden.

So eine Antleitung war bei mir garnicht dabei, nur so ein Zettel wo alles auf Englisch drauftsteht welche Zündkerze passt und so zeugs.

Ich glaub da wird was verwechselt xD

Das Thermostat ist ja beim Wasserstutzen drinn oder?; und da wird ja vorher der mitgelierferte Stutzen intn Kopf reingedreht und da soll die goße Beilagscheibe rein^^

Die kleine Beilagscheibe passt e nur beim Vergaserheizungsanschluss.

bearbeitet von Freshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...