iVazky Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 (bearbeitet) Servus! Ich bau mir derzeit ein 88 Brk Setup auf und da ich das Geld förmlich sch**ße ( )möchte ich mir zusätzlich aus meinem verriebenen 80 Airsal New X-treme eine 95cc Version machen. Sprich: 45mm Hub, 52mm Bohrung.Zur Zeit betragen die Steuerzeiten 197/132.Zu den Schäden: Es ist ein Steg ausgebrochen also gehört der Zylinder geschweißt.Meine geplante Vorgangsweise: Bohrung mit ner CNC fräse an den 52mm Italkit Kolben anpassen lassen. Zylinderfuß aufschweißen (Zylinderfußdurchmesser ab werk: 54,5mm; geplant: 56mm), Steg schweißen lassen, Ori Airsal Zyli Kopf nehmen und 2,55mm abdrehen, 2,55mm spacern, ÜS und Steuerzeiten an die Bohrung anpassen. Neu beschichten lassen.Hab ich was vergessen oder sonstige Probleme nicht durchdacht?MfG bearbeitet May 9, 2015 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Vergiss es... Den zylinder wirds dir gröbstens verziehen wennst da was aufschweißt. Da passt dann nix mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Wieso? Is ja nur außen beim Zylinderfuß, ich seh da kein Problem weil der dann wenigstens genau in den Block passt mit 56mm Außendurchmesser. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2015 (bearbeitet) Wie bzw mit was willst du den Zylinder schweißen?Entgegen dem Volksglauben besteht ein Aluzylinder nicht nur aus Alu.Ich möchte den Schweissdraht sehen, der aus der selben Legierung besteht.Mal ne kleine Macke oder kurzen Riss kannst du schweißen, aber nicht so großflächig. Der Verbund wird eher mäßig. Meiner Meinung nach ist es Lebensgefährlich, sollte es tatsächlich klappen, was es wohl wird, damit noch zu fahren.Zumal das Projekt deine Kosten ins Unermessliche treiben wird. Was glaubst du, was die Fräsarbeiten und das Beschichten usw. kosten? Dafür kannst du dir einen schönen, neuen Zylinder mit gleichem Hubraum kaufen ;-)Weiß ich noch nicht. ^^Nur die Bohrung erweitern wäre auch eine Möglichkeit aber da wirds hald doch schon eng unten.Die gesamten Fräsarbeiten kosten mir nicht gerade viel. Da ist das Beschichten teurer. bearbeitet May 12, 2015 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2015 150€ kostet beschichten. Achja ohne Aufbohren lohnt sich das ja nicht.. Wie erwähnt hab ich das bereits gemacht, ich würd aber trotzdem irgendetwas gern auf 45mm hub fahren und aus irgendeinem Zylinder 95cc machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2015 Vielleicht 51mm Bohrung aber aufgebohrt werden muss auf jeden fall weil das Ding ordentlich verrieben is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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