Jump to content

Recommended Posts

Zusätzlich kann man auch noch Bewertungen lesen... Ich nutze auf der Arbeit nicht unbedingt die teuersten fräser so bei der wemag.. Gibt's wahrscheinlich bei dir nicht in der Nähe Kauf dir einfach das mit der besten Bewertung und mache es wie lupo und feile.. Da kannst du auch viel feiner arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Pferd VHM Fräser in Kugelform oder Walzen/ Spitzform, je na dem wie man ran kommt zum schleifen. Zum vorglätten SiCa oder Korund-Walzen oder Kugelschleifkörper und zum glätten/polieren Fächerschleifer oder Pferd Poliflex Gummischleifkörper. Und das alles mit 3mm Schaftaufnahme. Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip für das Fräsen/Schleifen an Aluminium (so wie ich das mache): falls man Kanaltaschen oder den Motorblock anpassen möchte, dann setzen sich ja die Schleifkörper recht schnell zu mit Alu, da es ja verschmiert. Ich benutze für den Motorblock Korund Schleifrollen in unterschiedlicher Körnung oder halt Fächerschleifer. Beim Alu fräsen/schleifen mit Metallfräsern mit der Drehzahl runter gehen (langsame Umdrehung) und den Fräser in Ethanol/Spiritus oder Petroleum (Alu Schneidöl geht auch) eintauchen. Mit einer kleinen Drahtbürste (Zündkerzendrahtbürste) die Verschmierungen entfernen. Bei SiCa und Korund Schleifkörper das anhaftene Alu mit einem Abziehstein entfernen. Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...