Jump to content

Doppler Federbein & Höherlegungs-kit


Recommended Posts

Hey,

Ich will ein Doppler Feder bein in meiner Derbi Senda DRD X-Treme LE einbauen.

Ich habe neben der guten Federung auch darauf gehofft, dass das Heck etwas höher ist.

Habe aber bemerkt das das Federbein kleiner als das Original ist. Deswegen möchte ich ein Höherlegungs-kit kaufen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Ändert sich was am Fahrverhalten?

Bleibt alles wie es ist, wenn man zu zweit fährt?

Noch eine Nebenfrage.

Hatte am Freitag einen Unfall.

Die halterung für die Fußrasten sind etwas abgebrochen, was aber in 2 Tagen wieder hinzugeschweißt wird. Aber dieser hintere Teil (klick - Teil 1) ist auf der Seite etwas beschädigt.

Lohnt es sich einen neuen zu kaufen, oder soll ich z.b Carbonfolie raufkleben?

Mfg Flowe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachlauf des Vorderrads wird kürzer, der ist bei den meisen Mopeds sowiso schon recht klein. Und die Sitzposition ist jenachdem dann auch besch*ssen wenn die Sitzbank in den Himmel schaut und du dann automatisch weiter vorne sitzt. Wenn ich manchmal sehe wie die Leute ihr Moped hinten zum Teil extrem hoch legen frage ich mich wie man das Teil überhauptnoch vernünftig fahren soll... aber darauf kommts ja garnicht an. Erstens weil viele Leute sowiso nicht richtig fahren können und zweitens weils halt einfach cool aussehen muss. Wie sich das Teil fährt is nichso wichtig..

PS: ich hatte mal ein Bitubo Federbein in meiner Rieju, das war glaube ich auch etwas kürzer als orginal aber dafür wär die Dämpfung, Ansprechverhalten etc. um einiges besser und das Fahrverhalten war wirklich spürbar besser.

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha :o Nein so will ich das garnicht.

Ich habe nur einem Forum gelesen das, wenn man die Federung leicht (so wie ich es haben will) einstellt, wird das zu Zweit fahren problematisch, und ich fahre hauptsächlich zu zweit wegen meiner Freundin.

Deswegen hätte ich das heck um 3 CM höher gesetzt.

bearbeitet von Flowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...