Jump to content

87TPR Setup


Recommended Posts

Hallo Leute

Habe derzeit mal mein Setup"zusammengebaut":

87TPR (ungeportet wegen haltbarkeit)

44mm KW

MVT Premium

4mm MMB Spacer

TOP Vforce3 MMB

S6 Carbon Kupplung

Yasuni R4

Barikit ASS

28mm S6 R/T PWK

Zum einstellen:

Mit welcher Düsengröße x bis y soll ich es durchprobieren welche am besten passt?

Wv mm VoT bei der MVT einstellen auf KieslerRacing steht 1,8mm bei Drehzahl und 1,4mm für Drehmoment?

Hab den Block mit der KW gekauft aber der is leider nich geflowt soll ich den zylinder jz mal einfahren und dann bearbeiten lassen?

Welches Gemisch zum einfahren....1:25?

Doppelkühler oder reicht 1er?

Bitte um schnelle Antwort da sie bald laufen sollte muss noch rechtzeitig zum Meeting fertig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre je nach Wetterlage und Temperatur zwichen 132 und 138er Düse bei ähnlichem Setup :)

Gemisch fährt man immer das selbe, da braucht man kein spezielles Gemisch, ich fahre immer so 1:45 - 1:50 damit ist man mehr als auf der sicheren Seite ;)

Bearbeiten lohnt sich bei dem Zylinder schon, wobei man nicht viel wegnehmen muss, aber die überströmmer würde ich schon aneinander anpassen.

Ob dein Kühler reicht kann ich dir nicht sagen, bei mir (TZR) reicht der Originale mit einem Durchlaufkühler vor dem Hauptkühler Temperatur bleibt meistens unter 60 ° (am Kopf gemessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:45-1:50 bei vollsynthetischem Öl?

Ja genau.

So wie die meisten MX fahrer halt, KTM gibt zwar bis zu 1:60 an, aber das fahren nur sehr wenige, um nichts zu riskieren.

Bei 1:70 ist die Reibgefahr bei normalen Kolben/Zylinder Paarungen erheblich ....

Im Grunde ist man mit 1:50 auf der Sicheren Seite ohne Leistung zu verlieren und/oder zu Rauchen wie ein Nebelwerfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Verein fahren alle Mindestens 1:60 oder noch magerer. So, wie die Hersteller es vorgeben. Manche fahren Spezialöle sogar im Verhältnis 1:100. soweit mir bekannt, ist dort noch niemand mit einem Reiber/Fresser liegengeblieben.

Keine Ahnung, was für "MX Fahrer" du kennst...

Solch fettes Gemisch ist mit vollsynthetischem Öl auf Dauer sogar ungesund für die Motoren.

Übrigens werden die Motoren im MX und Hardenduro Bereich nicht geschont und es wird auch keine Rücksicht auf Verschleiß genommen. Trotzdem frisst da nichts.

Meine eigene läuft seit knapp 7000km mit 1:60, manchmal auch bisschen weniger, ca. 1:75. Die müsste ja dann schon zigmal gefressen haben. Die hat mittlerweile 120Bh in teilweise hartem Terrain drauf.

Vollsynthesen wurden eben genau dafür entwickelt, bessere Schmiereigenschaften bei magererem Gemisch aufzuweisen. Warum soll man dann 1:40 fahren, wie vor 30 Jahren mit den mineralischen Ölen?

Um noch mehr Ölkohle zu bilden? Noch mehr Abgase? Die Dämmwolle noch mehr mit Öl zusiffen lassen?

Genau das tun vollsynthetische Öle nämlich bei zu fetten Mischungen. Zumal die Verbrennungstemperatur in den Meisten Mopedmotoren weit unter dem liegt, was für eben diese Öle optimal wäre.

Schön, dass du es so Ausführlich erläuterst, aber wie gesagt bei uns ist es so das fast jeder 1:50 bis max 1:60 fährt und Fertig, wie du es immer so schön sagst "die Ingenieure werden sich da schon was bei gedacht haben"

Leistungstechnisch, ist zwischen 1:50 und 1:60 eh kaum ein Unterschied, und die 1:100 werden auch nur mit entsprechenden Reibpaarungen funktionieren, ich weiß nur , dass en Nachbar von mir, bei seiner YZ125 immer 1:50 gefahren ist , dann einmal gezwungenermassen 1:70 und dass es nach 3 Vollgasrunden den Zylinder verrieben hat, was ihm sonst nie passiert ist. Vielleicht kein Top öl oder so, das kann ich im Nachhinein nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du mich schon wieder als Trottel darstellen willst, was hab ich denn Falsches Erzählt hier ?

Schön das du dich zum Professor machst, ne erklärung dazu wäre aber nett, weil im Grunde habe ich nicht weniger erzählt als du bis jetzt (nur das dein Text wesentlich länger ist. )


Edit: ich habe mich noch kaum damit beschäftigt und das gebe ich auch ganz offen zu , aber wenn ich den Leuten sage das sie mit 1:50 (wie es über 90% der Mopedtuner fahren) im sicheren bereich sind, ist das mitsicherheit nicht falsch, wie du es den Leuten hier anscheinend versuchst zu erzählen.

Es hat bei mir noch nie Probleme gemacht, und Leistung hat es auch nicht gekostet, und bei Warmen Motor verbrennt mein Motor sauber ;)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst nur , das es mit dies um jenem zu tun hat, warum genau weiß danach noch immer keiner, das meine ich mit Erklärung geben.

Und das einzige, was du hier machst, ist genau das, was du im Letzten Teil beschrieben hast, wo habe ich den Stuss erzählt hier ?

Wo habe ich eine Vollkommen Sinnlose empfehlung gegeben ?

Ich weiß selber, das ich nicht DER Guru und der Experte bin, aber du bist es auch noch lange nicht, obwohl du dich ja gerne als genau dieser Darstellst, ich brauche wenigstens nicht andere gleich als Dummen darzustellen, nur weil ich mich besser darstellen möchte als ich bin ...

Ich versuche hier nur zu helfen, was ich bei dir manchmal echt hinterfrage ...

Edit: Langsam fällt es enorm auf, dass du anscheinend eine persöhnliche fehde gegen mich führst, indem du alles was ich poste verneinst und versuchst mich als dumm darzustellen, anstatt einfach den themenstellern zu helfen und fertig, wenn ich dich so sehr störe, ignorier mich doch einfach...

Weil genau das, was du hier veranstaltest zeugt von unseriösität und unreife (was du mir ja immer nachsagst )

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht genauso schädlich wenn man zu fett als zu mager fährt?

Ein Tipp an den themensteller: frag entweder bei dem Zylinder hersteller/Vertreiber nach oder bei einer Werkstatt deines Vertrauens (die sich dementsprechend auch mit sowas auskennen ;))

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...