Jump to content

Aprilia SX "vom Pfui zum Hui"


Recommended Posts

Servus!

Ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. :afro:

Doch es ist seehr viel passiert.

post-23755-0-53517400-1452032817_thumb.j

post-23755-0-91602700-1452032818_thumb.j

post-23755-0-52936500-1452032816_thumb.j

(Schon bestellt / gemacht , muss noch bestellt / gemacht werden)

Barikit BRK 85 Racing Mod

Block maximal gefräst

KW-Kammer poliert

Einlass aufgefräst :Dremel:

Bidalot Upper Racing

28 Koso

Motoflow Luffi

Barikit Competition Membran

MVT Premium

Polini Evolution Kupplung

Barikit Competition 43 Welle @C3 Lager

Alle Lager neu

:clap:

post-23755-0-42781200-1452032821_thumb.j

post-23755-0-99825800-1452032821_thumb.j

post-23755-0-87311400-1452032822_thumb.j

post-23755-0-64236100-1452032823_thumb.j

Den Block habe ich mit Auspuff um 600€ bekommen.

Leider musste ich feststellen, dass alle Lager und der Kolben kaputt sind. :cry:

Also neuen Kolben + Lager gekauft.

Die Lager der eingebauten BRK Racing Welle haben sich mit der Welle verschweißt -> Ich konnte die Welle verschmeißen. :angryangry: (Verkäufer sagte, alles sei Tip Top und hat 5km)

(Die KW-Lager hatten einen Centimeter Spiel!!!!!!!)

post-23755-0-42983100-1452034049_thumb.j

Das Doppler Federbein wurde durch eine USD von einer alten Aprilia ausgetauscht.

Das Original-Federbein hat mir auch locker gereicht.

Diese USD passt ohne anpassen auf den neuen Aprilia-Rahmen.

Die Gabelbrücken / Gabelschoner etc. werden selbstverständlich noch lackiert

Außerdem wurde vorne ein Bremssattel einer alten Aprilia Rx verbaut, da mein AJP-Sattel Müll war (passte auch ohne anpassen).

post-23755-0-43768300-1452032824_thumb.j

Derzeit werden alle Lager getauscht (Radlager...), da mein Moped die (ca. 23PS??) standhalten muss.

Wenn ich dann meine Kurbelwelle bekomme (I need Money!) werde ich das Getriebe und die Kurbelwelle einsetzen, alles zusammenbauen und es kann losgehen!! :dance:

Ich versuche in Zukunft wieder öfter Updates zu machen.

Was denkt ihr wieviel Leistung ich erzielen werde?

Bin für Tipps und Ideen immer offen.

mfg Alexander Fahringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kennst du Kössen?

Ja ich werde damit im Alltag herumfahren, aber ich werde mich in den Straßenverkehr einordnen und nicht wie ein verrückter mit 140 durch die Ortschaft heizen. :)

Eventuell werde ich sogar zum Gearparts Moped-Meeting schauen.

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kleines Zwischenupdate:

Block wurde endlich fertig gefräst und poliert. (in der gesamten KW-Kammer konnte man sich spiegeln).

Danach alles mit Kaltreiniger geputzt und was passiert: Der Kaltreiniger reagiert mit dem Alu und die Oberfläche ist am Ar*** :rettung: .

Naja, wenigstens ist der Block jetzt blitzblank. Morgen wird wieder poliert und der Block zusammengebaut.

Danach werden noch ein paar Optikteile auf Gearparts und Aliexpress bestellt und ein paar Sachen lackiert, Staubschutzsimmerringe für die USD brauche ich auch noch.

Die Felgen werden auch nochmal schnell ausgespeicht, da mir die Speichen lackiert nicht gefallen. (POLIEREN!!)

Danach nur noch alles zusammenbauen und fertig. :crusin:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

mit freundlichen Grüßen

Alexander Fahringer

PS: habt ihr Erfahrungen mit den Lenkeraufnahmadaptern von 22mm auf 28,6mm? Ich will mir eine Fatbar kaufen, doch habe eine 22mm Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kleines Zwischenupdate:

 

 KW - Kammer wurde fertig poliert , Lager getauscht und der Motor zusammengesetzt. Zündfunke ist auch schon da.

 

image.thumb.jpeg.a1300143865ad6e1c1f9bce

image.thumb.jpeg.022f03b8a6b455d1027e54e

image.thumb.jpeg.8206990d0fa366c14fb30f6

image.thumb.jpeg.043ce3f78843008ccf3bd8f

 

Frage: 43 Hub D50B0 BRK 85.

MVT Premium (die schwarze)

 

muss ich den ZZP wirklich nur auf OT fluchten?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Fahringator 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...