Jump to content

Sicherung brennt dauernd durch


Recommended Posts

Hey Leute, bei meiner Senda SM 2011 hat es dauernd etwas mit der Elektronik. Am Anfang ist mir die gesamte hintere Elektrik dauernd durchgebrannt, jetzt habe ich mir einen neuen Spannungswandler gekauft und dann hat es wieder für 2 Wochen funktioniert, aber jetzt gehen die elektrischen Teile (Blinker, Hupe,...) nur mehr unter volllast und die Sicherung (7.5) brennt dauerhaft durch. Was kann ich dagegen machen? Habe mir gedacht, dass irgendwo einen Kurzschluss habe, habe alles durchgeschaut, aber nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Sicherung, von daher :D

Die Sicherung brennt durch, wenn zu viel Strom von der Batterie gezogen wird, was eben auf einen Kurzschluss hindeutet. Wenn es ein satter Kurzschluss wäre, würde dir die Sicherung sofort durchbrennen, so allerdings hast du einfach irgendwo einen Kontakt zwischen + und Masse, der den hohen Stromfluss verursacht.

Da hilft es leider nur jeden Verbraucher einzeln zu untersuchen und durchzumessen. Hast du ein Multimeter zuhause und kennst dich etwas mit Elektronik aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimeter hat leider nicht jeder. :P

Schau mal an den Stellen wo sich die Kabel am meisten bewegen oder irgendwo reiben, oft ist da einfach die Isolierung abgekratzt, ist gleich Kurzschluss....

Edit: Kurzschlüsse tauchen auch oft bei den Blinkern auf, am besten mal Kontakte prüfen....

bearbeitet von Andee Methbuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Sicherung, von daher :D

Die Sicherung brennt durch, wenn zu viel Strom von der Batterie gezogen wird, was eben auf einen Kurzschluss hindeutet. Wenn es ein satter Kurzschluss wäre, würde dir die Sicherung sofort durchbrennen, so allerdings hast du einfach irgendwo einen Kontakt zwischen + und Masse, der den hohen Stromfluss verursacht.

Da hilft es leider nur jeden Verbraucher einzeln zu untersuchen und durchzumessen. Hast du ein Multimeter zuhause und kennst dich etwas mit Elektronik aus?

Das Problem hab ich jetzt auch^^

Ich hab mir den Kabelbaum angesehen und alles ist gut Isoliert und nix berührt den Rahmen .

Als ich die Tage ne SMTH machte legte ich die aufn Rahmen und dann gabs voll den Funken :angryangry:

Da war die Sicherung aber schon hinüber also tauschte ich die und als die drin war und ich das Moped startete kam wieder ein großer funken....

Bin echt am verzweifeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...