Jump to content

Husky 300 wr


Recommended Posts

KTM hat Husaberg 1995 aufgekauft, deshalb gibt's da einige Ähnlichkeiten. Husqvarna ist ne ganz andere Sache, hat gar nichts mit den beiden zu tun... ;) 2013 haben sich Husqvarna und Husaberg vereint, aber das nur mal so am Rande.

Such am besten mal auf Google nach "wr 300 vs 300 exc". Gibt v.a. in Enduro-Foren einen Haufen Argumente für und gegen die beiden Teile. Bloß weil beide 300ccm haben, heißt's nicht, dass sie identisch sind... ^^

Falls du einen 300er 2-Takter willst, denk auch an die GasGas EC 300.

Man kann die Teile ruhig auch auf der Straße fahren (auch wenn immer alle sagen, sowas geht nicht). Gibt in diversen Foren genug Leute, die Threads zu 2-Takt-Supermotos starten, denen dann alle hinterhersabbern. Müssen halt entsprechend gefahren werden (häufige Gaswechsel usw.) und fressen ne Menge Sprit, aber machbar ist's auf alle Fälle.

Ich werd mir selbst in absehbarer Zeit (evtl. erst nächstes Jahr) eine KTM 200 EXC zulegen, und auch auf der Straße fahren. Die Zeit wird zeigen, ob die Kiste so robust ist, wie alle sagen... :D

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein Motorrad für den A2 und finde die 2takter einfach klasse.

Hätte eig eh mehr interesse an einer sumo sind aber im 2takt bereich weniger zu sehen zu mindestens muss man bei vielen den Umbau nachrüsten und das geht ziemlich ins geld und daher zu teuer fürs erste motorrad und die 2takter sind ja generell nicht billig.

Fahren würde ich auf Straße und falls es eine enduro werden würde manchmal auf Wiesen und Waldwegen.

Preislich nicht zu teuer und ne Supermoto wäre suppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hatt jemand Erfahrungen mit der Husqvarna 300 wr?

Vorteile?

Nachteile?

Als 2 Sitzer anmelbar?

Vergleich zu Kongruenz Modellen wie zum Beispiel Ktm exc 300 etc....

Ich bin ~1 Jahr lang eine WR300 gefahren.

Die Vor- und Nachteile sind bei allen 2T-Enduros identisch, egal welcher Hubraum oder Fabrikat: Sie sind saumäßig laut und saufen wie ein Loch, und sind im offenen Zustand illegal. Enduros sind Einsitzer.

Suche ein Motorrad für den A2 und finde die 2takter einfach klasse.

Eine WR300 ist mit 7 kW straßenzugelassen (meine 250EXC z.B. ebenfalls). Im offenen Zustand bist Du ohne Führerschein unterwegs.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...