Jump to content

Ritzel wechseln - Wie?!


Recommended Posts

Sers Leute,

ich habe bereits einen Thread aufgemacht, in dem ich gefragt habe, was für ein Ritzel ich mir kaufen sollte, bzw. ob ein gewisses Ritzel/Kranzl passt...

( http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/118168-ritzel-und-kranzlwahl/ )

Jedenfalls, ich habe mir jetzt ein 13er Ritzel gekauft und weiß aber nicht, wie man es wechselt. Theoretisch könnte ich es auch in einer Werkstatt machen lassen, bloß, dass ich das Geld nicht mehr dazu habe. Wollte euch fragen, ob jemand weiß, was man da alles machen muss, ebenfalls, mit der Kette. Habe da ein bisschen Angst, als Anfänger, etwas kaputt zu machen.

Gibt es auch irgendwo ein Tutorial dazu? Andernfalls muss ich das wirklich in der Werkstätte machen lassen...

Besitze eine Aprilia SX 50 (Bj. 2011).

Freue mich auf Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ganz einfach und das solltest du auch selber machen können ;)

Zündabdeckung entfernen - Ritzelschrauben lösen - Ritzelsicherung drehen und runtergeben - Kette öffnen beim Kettenschloss (befindet sich irgendwo auf der Kette, musst suchen) - 13er Ritzel montieren - Ritzelsicherung draufschrauben - falls jetzt die Kette zu kurz ist musst du die schrauben hinten bei der schwinge locker schrauben und den Reifen nach vorne schieben damit die Kette wieder passt (bei beiden Schrauben gleich viele Umdrehungen!!!!) - dann Kette wieder raufgeben - Kettenschloss wieder rauf - Zündabdeckung rauf - Spaß haben.

Ich hoff es gelingt dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...