Jump to content

Recommended Posts

gibts denn eigentlich irgendwelche möglichkeiten die leistung seines möps zu errechnen? ich habe die aprilia rs 50 bj99 laut wikipedia etwa 6 ps? so, allerdings habe ich einen 19mm vergaser oben und einen arrow sportauspuff, dazu kommt ein 13 (bald 14) ritzel bei 47 kettenrad (12 ritzel ist auch noch vorhanden!) kann ich mir irgendwie die leistung berechnen? ich würde gerne die kiste zum gleichgewichtspunkt hochkriegen und nicht nur ca. 10 cm vom boden hoch (ja wheelie) ich denke das 12 ritzel wär dafür am besten, allerdings muss ich sagen dass ich bei dem 12 ritzel kaum beschleunigung spüre obwohl das ja schneller beschleunigen sollte... bei dem 13 ritzel merke ich schon etwas eher wie es mich nach hinten zieht (im zweiten gang!) jetzt bin ich auf das 14 er gespannt... irgendwelche tipps&tricks das teil hochzukriegen? die risiken sind mir bekannt zum thema wheelie sonst würde ich mich das nicht wagen. für hilfe oder antworten wär ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv anderer Zylinder und andere Zündung, sonst kommst nicht rauf. ^^

Zur Leistungsberechnung.... Eine Formel dafür hab ich nicht im Kopf aber probier dich mal daran ^^ http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistungsformel.htm

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv anderer Zylinder und andere Zündung, sonst kommst nicht rauf. ^^

Zur Leistungsberechnung.... Eine Formel dafür hab ich nicht im Kopf aber probier dich mal daran ^^ http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistungsformel.htm

okay auf dieser seite blicke ich auch nicht wirklich durch xD ichh ab heute mal ein 12 ritzel draufgepackt und muss sagen ich komme erstaunlich höher (wenn ichs richtig mache xD) ich denke ich besorge mir ein 10 ritzel welches ich dann ab und zu mal nach gelüsten montier wenns mir nach wheelies verlangt, im allteg aber ist dann ein 14 ritzel oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar zündung verstell ich sowieso noch hab zwar nen abzieher da aber der is ne nr zuklein, da meine reifen abgefahren sind bestell ich den gleich mit sollte im laufe der woche noch ankommen (dann gibts villeicht auch ein digges burnout bis zum reifenplatzer video ;D ) mal sehn ob der kühler das so mitmacht :)) naja in der betriebsanleitung steht der zzp sei 5° v.o.T ich habe vor das ganze mal auf etwa 20° zu verstellen. da ich selber noch schüler bin ist jeder cent gold wert :)) daher eine innenrotorzündung auch nicht leistbar... was sind denn die positiven unterschiede einer innenrotorzündung gegenüber dem normalen schwungrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...