Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Habe eine Rieju MRT BJ 2013. Der Händler hat gesagt, dass daran etwas verändert wurde, damit sie ein wenig schneller geht und mehr beschleunigt. Das Gefühl hatte ich auch im Vergleich zu anderen Mopeds. Sie geht ca 55 km/h und beschleunigt dafür ziemlich gut. Hab aber keine Ahnung was der Händler gemacht hat, jedenfalls hat eine Schraube am Krümmer gefehlt, also hat er da was gemacht :D

Jedenfalls wollte ich entdrosseln, und hab mal die ZK rausgeschraubt. Bis auf einen kleinen braunen Punkt in der Mitte, war sie ziemlich schwarz. Hab den Krümmer bei den 3 Schrauben geöffnet, und die Drossel rausgeholt. Moped ging dann laut dem analogen Tacho 65. Bin paar km vollgas gefahren, Zk raus, und jetzt ist sie braun? Ich werde Bilder anhängen ;)

Gibts das, dass man nach dem entdrosseln keine HD wechseln muss??

Jedenfalls wundert mich das, hat der Händler in der Annahme dass ich sowieso entdrosseln werde eine größere HD verbaut?

Oder ist das ZK-Bild sowieso zu mager?

LG

a45QVz.jpg
Tp0xkr.jpg
bearbeitet von _riejumrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grad nd sicher ob die MRT überhaupt eine vergaserdrossel hat, da ja ori ein 16er drin is...

Blindrohr hast du sozusagen das Teil was mit dem Luftfilter verbunden ist, das kannst abflexen und zuschweißen :D

HD wird so eine um die 90 sein was du brauchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil vom Auspuff, das mit dem Luftfilter verbunden ist .. ? :nachdenken: hab ich glaub ich nicht :D

Und bezüglich Vergaserdrossel, ja oder nein: Ich hab keine Ahnung kenn mich da nicht aus :D

Vlt. antwortet hier ja noch jemand, der ne MRT hat :D

Die HD befindet sich schon beim Vergaser sozusagen auf der Unterseite? Wie komm ich da am besten ran? Schläuche abklemmen?

Muss ich dann eig. sonst noch was machen außer ne größere HD zu verbauen?

bearbeitet von _riejumrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...