Jump to content

Ansaugspacer 3-5mm stark


Gast

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bastel halt gerne an 2 Taktern. Fahrzeug z.Z. Derbi DRD Evo SM. So, jetzt mal eine Frage: ich habe mir einen Barikit mod.Racing Zylinder 80ccm montiert, mit 23er Polini CP Vergaser und Polini 28,5mm ASS und Malossi VL6 Membran. Folgendes Problem: wenn ich den Vergaser gerade montiere (so wie es sein sollte) sitzt die Vergaserwanne auf den Motorblock auf. Beim drehen vom ASS (Gummi) liegt der Vergaser zwar nicht mehr auf den Motorblock auf aber dafür liegt er am Auspuff an. Das ist nicht optimal. Gibt es einen Ansaugspacer (ca.3-5mm) zu kaufen, so das ich weiter vom Motorblock mit dem Vergaser "weg komme"???

Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Spacer für Minarelli liegend. Der passt doch überhaupt nicht.

Ja das ist mir schon klar aber ich denke die "Firma" fertigt das sicher gerne an oder haben solch einen Spacer schon für den passenden Motor.

Alternativ kannst du auch den Membranblock mitnehmen oder eine Schablone erstellen und damit zu einem Betrieb in deiner Nähe gehen die Metall verarbeiten.

Kostet meist sogut wie nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wohl einen Clown zum Frühstück bekommen (Laubsäge)?! Jeder der mal Alu gesägt/geflext hat-weiß was das für eine Arbeit ist weil das Zeug so schmiert. Bei AlMg3 mag es noch gehen. Ich habe mir jetzt 2 Platten (3&5mm) bei Ebay bestellt. Material 7075 (hochfestes AL). Die Spacer lasse ich mir dann auslasern. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wohl einen Clown zum Frühstück bekommen (Laubsäge)?! Jeder der mal Alu gesägt/geflext hat-weiß was das für eine Arbeit ist weil das Zeug so schmiert. Bei AlMg3 mag es noch gehen. Ich habe mir jetzt 2 Platten (3&5mm) bei Ebay bestellt. Material 7075 (hochfestes AL). Die Spacer lasse ich mir dann auslasern. Gr.

Ernsthaft? Auf welchem Planeten lebst du? Du wirst doch in der lage sein Alu zu bearbeiten ohne dazu hochmoderne maschinen zu brauchen.. Stell dir vor, es gab zeiten wo keine 5 achs cnc fräsen usw zur bearbeitung von billigstteilen genutzt wurden.

Rohmaterial bei ebay bestellen anstatt einfach zum fachbetrieb in der region zu fahren und keine woche zu warten :crazy-smilie:

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Lage bin ich dazu schon-aber mir fehlt die Lust......und das 7075 läßt sich recht schwer bearbeiten, d.h. mit einen "normalen" HSS Bohrer hat man schon Probleme durch das Material zu kommen. Mit einem VHM-Bohrer ging es.

P.S. Ein Fachbetrieb ist gleich bei mir "um die Ecke". Da habe ich als erstes nachgefragt. Das Material hatte die nur in Stangenform (D=40mm). Bleche müßten sie erst bestellen. Min.Bestellung 25kg. War mir ein wenig zu groß! :tease:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Platten habe ich heute bekommen. Preis 20,90€ inkl. Versand. Aus eine Platte bekommt man 3 Spacer (mit Verschnitt) heraus-also 6 Stück insgesamt.Nächste Woche gebe ich die zum ausschneiden/lasern ab. Pro Schnitt 5€. Bei 6Stück also 30€. Gesamtpreis mit Material und ausschneiden 50,90€. Da ich aber nur 2 Spacer benötige werde ich die restlichen 4 Stück (2x3mm & 2x5mm) verkaufen für 13-15€ pro Spacer. Das einzigste was ich noch machen muß-ist die Spacer zu entgraten evtl. noch Plan schleifen / passivieren. Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...