Jump to content

Mopshop.......seröiser shop??


mc_chri

Recommended Posts

Hallo

also hab am freitag bei mopshop bestellt um exakt 40,96......und natürlich gleich überwiesen!!! nach dem überweisen bin ich draufgekommen dass ich 5,81euro bearbeitungsgebür zahlen musste weil ich den BIC nicht angegeben habe........naja was willst machen.........war ja mein fehler!!! und ich bin mit 100prozentig sicher dass ich 40,96 euro überwiesen haben und das steht ja auch auf dem kontoauszug!!! und heute schreibt mopshop ich soll 10euro nachzahlen weil sie nur 30,96 erhalten haben ........ spinnen die??? die müssen doch 40,96 weil das kann doch von niemandem anderen bearbeitet werden (Bank) oder??? also schön langsam frag ich mich ob der shop seriös ist.............was habt ihr für erfahrungen damit???

mfg mc_chri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop ist seriös, du hast nur ned richtig überwiesen! Selbst Schuld!

Für Auslandsüberweisungen immer IBAN und Bic nehem, sonst werden dir und dem Empfänger 5€ abgebucht!

wiso sollten dem empfäger 5euro abgezogen werden??? ich musste 5,81 euro draufzahlen weil ICH den fehler beging.......von welchm betrag sollte dem empfänger etawas abgezogen werden Vom girokonto???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso sollten dem empfäger 5euro abgezogen werden??? ich musste 5,81 euro draufzahlen weil ICH den fehler beging.......von welchm betrag sollte dem empfänger etawas abgezogen werden Vom girokonto???

Vom überwiesenen Betrag.

Es gibt übrigens 3 Optionen der Spesenaufteillung bei den meisten Banken.

1. Spesenteilung: Der Begünstigte bekommt den überwiesenen Betrag - die Hälfte der Spesen. Dir wird der überwiesene Betrag + die Hälfte der Spesen abgebucht. Bei 10€ Überweisung und 5€ Spesen macht das dann 7.50€ die er bekommt sowie 12.50€ die von deinem Konto abgebucht werden.

2. Begünstigter trägt Spesen: Der überwiesene Betrag wird dir für den eigentlichen Betrag - dem Betrag der Spesen abgebucht. Genau diese Summe bekommt der Begünstigte dann auch. Bei 10€ Überweisung u. 5€ Spesen macht das dann 5€ die dir abgebucht werden und 5€ die er bekommt.

3. Auftraggeber trägt Spesen: Der Betrag wird dir in der Höhe des überwiesenen Betrages + des Betrages der Spesen abgebucht. Der Begünstigte bekommt den eigentlich überwiesenen Betrag. Also bei 10€ Überweisung und 5€ Spesen werden dir 15€ abgebucht und er bekommt 10€. :D

Hoffe war einigermaßen verständlich sowie dasses kein Müll iss. ^^

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch scho 2mal bestellt, eigentlich keine Probs ghabt, nur einmal, hab ich verwunderlicherweise vergessen den Verwendungszweck anzugeben, somit konnten sie den Betrag ned zuweisen! Hat sich dann durch bissl Bemühen anfangs meiner später ihrerseits erledigt und alles wunderbar geklappt! Ja Lager waren im Shop falsch angegeben(Größe war für KW angegeben, passte aba nicht, musste die andere Größe nehmen, naja sollte nicht sein aba ja...), doch sonst keine Probs!

Seit 1.1.2007 sind BIC und IBAN für jede Überweisung verpflichtend!

Und das mit den Spesen weiß ich ned, wenn du willst könnte ich mienen Vater fragen, der arbeitet in da Bank und könnte das wissen!:D

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch scho 2mal bestellt, eigentlich keine Probs ghabt, nur einmal, hab ich verwunderlicherweise vergessen den Verwendungszweck anzugeben, somit konnten sie den Betrag ned zuweisen! Hat sich dann durch bissl Bemühen anfangs meiner später ihrerseits erledigt und alles wunderbar geklappt! Ja Lager waren im Shop falsch angegeben(Größe war für KW angegeben, passte aba nicht, musste die andere Größe nehmen, naja sollte nicht sein aba ja...), doch sonst keine Probs!

Seit 1.1.2007 sind BIC und IBAN für jede Überweisung verpflichtend!

Und das mit den Spesen weiß ich ned, wenn du willst könnte ich mienen Vater fragen, der arbeitet in da Bank und könnte das wissen!;)

LG Daniel

ja wär super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad mit mein Dad gsprochn!

Es ist so, wenn man keinen IBAN und BIC angibt, fallen Spesen von 5€ an! Sowohl für Empfänger und Auftraggeber!

Dh es ist nicht verwunderlich, dass dir 40€ abgebucht wurden, jedoch nur 30€ bei MopShop ankamen!

Somit liegt die Schuld auf deiner Seite!

Also immer beide Codes angeben, dann passiert sowas nicht, und besser noch alles 2mal durchgehen, bevor man die Überweisung bestätigt! =)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...