Jump to content

Aprilia SX 50 warmer/kalter Motor


Recommended Posts

Hi Leute,

Bin neu hier und hab schon eine Frage zu meiner Aprilia SX 50

Bei der Auffahrt zum Hechtsee hat man eine Steigung von 15%. Wenn die Maschine warm gefahren ist, zieht sie mit lediglich schlappen 19 km/h hoch. Bei fast kaltem Motor aber mit 30+ km/h.

Jetzt wollt ich wissen an was das denn liegt,

Danke im Voraus,

Jetslide

:naughty:

bearbeitet von Jetslide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie noch komplett original gedrosselt?

Sie rennt genau 60, sollte witzigerweise eigentlich gedrosselt sein, weil der Vorgänger sie genau so vorgeführt hat wie sie jetzt dasteht; weil ich mit 60 ganz zufrieden bin hab ich nichts geändert, also eigentlich ja :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser ist zu fett abgestimmt ;) Schraub mal die Zündkerze raus und poste ein Foto davon ;) Ist wahrscheinlich schwarz. Zusätzlich wäre noch interessant, welche Düse im Vergaser verbaut ist. Damit du die Arbeit nicht doppelt machen musst, kannst du dir aber auch gleich ein Düsenset bestellt und dann eine entsprechend kleinere passende Düse verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser ist zu fett abgestimmt ;) Schraub mal die Zündkerze raus und poste ein Foto davon ;) Ist wahrscheinlich schwarz. Zusätzlich wäre noch interessant, welche Düse im Vergaser verbaut ist. Damit du die Arbeit nicht doppelt machen musst, kannst du dir aber auch gleich ein Düsenset bestellt und dann eine entsprechend kleinere passende Düse verbauen.

Danke @SilverShadow, werd ich morgn gleich mal rausschrauben und ein Foto machen. Düse müsste eigentlich passen, denn ein Mechaniker hat bei einer Reperatur festgestellt, dass eh eine zu kleine drin war. ... Foto kommt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...