Jump to content

Moped Lackieren


Recommended Posts

Hi ich habe ca. Anfang April meine Enduro (Motorhispania) lackiert. Hab's sehr gut abgeschliefen. Aber der Lack ist nicht mal ein Monat "ganz" geblieben. Dauernd blättert der Lack ab, oder streife es versehentlich mit dem Fuß ab, obwohl ich davor eine Grundierung raufgetan habe und Drei Schichten Lack mit immer 5-10 min Pause bevor die nächste Schicht drauf kam. Welchen Lack könnt Ihr mir empfehlen?

post-24919-0-67467300-1436462060_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Komponenten Lack.

Sprich Lack und Klarlack in einem.

Plastik lackieren ist schwierig und hält oft nicht lange. Ich hoffe aber du hast die Verschalung mit um die 320er Körnung angeschliffen und wirklich gut gereinigt hadt, sonst kannst alles neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Komponenten Lack.

Sprich Lack und Klarlack in einem.

Plastik lackieren ist schwierig und hält oft nicht lange. Ich hoffe aber du hast die Verschalung mit um die 320er Körnung angeschliffen und wirklich gut gereinigt hadt, sonst kannst alles neu machen.

2 Komponenten Lack werd ich mir besorgen danke .. naja abgeschliffen habe ich's mit einem 500er Schleifpapier , 700er und sogar ganz am Schluss mit 1000er ..

Naja ich habe mein Moped zum Allerstenmal lackiert und ich hab auch ziemlich viele Tränen drnnen wie bekomm ich die raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist 2k Lack?

Ja habe ich

2k Lack ist Lack + Härter in einem. Sprich der ist dann benzin, kratzfest usw. Kostet bisschen mehr lohnt sich aber definitiv.

Am besten schleifst du alles ab (von k120-600). Danach ne Grundierung bzw Kunsststoffprimer (bei Grundierung schauen dass sie für Kunststoff ist!) auftragen, nochmal mit k800 anschleifen (leicht anschleifen, nicht abschleifen ;) ). Dann 2k lack auftragen, 24h trocken lassen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem bringst es auch mit dem nicht richtig hin. Die Yamaha DT Verschalungen z.Bsp. sind Horror. Weiss jetz ned wie das bei anderen ist.

I weiss nicht was ihr mit von dem zu dem Schleifpapier habt. So poliert man auf hochglanz aber so schleift ma ned.

1x gründlich mit 320er damit nichts mehr glänzt und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...