Jump to content

Aprilia SX 50


Recommended Posts

Hi Leute :-)

Ich stehe jetzt kurz vor dem Mopedkauf und hab vor mir eine neue Aprilia SX 50 zu holen.

Da ich ein Fan von Beschleunigung bin und ein Freund von mir fast das ggleiche Setup hat, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.

Ich hab vor das sie zirka 70 km/h läuft und schön Kraft bergauf hat. Für mich würde kein Größerer Zylinder in Frage kommen.

Mein Bevorzugtes Setup wäre: 11:71 Übersetzung, Enox Krümmer (umbau auf ori Esd), Drosseln bleiben drinnen,

Mein Freund hat einmal erwähnt das er beim Flansch eine Drossel reingegen hat, weiß wer für was die ist?

Ich danke schon einmal jetzt für eure Antwort.

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pushen ist erst nach 24h erlaubt, sonst kommen die bösen mods und verhauen dich :DD

zu allererst: ein gedrosselter sportauspuff bringt in 90% der fällen weniger leistung als ein originalauspuff...ist so ^^

und mit 11:71 und gedrosseltem auspuff würdest du vll maximal 35-40 km/h fahren.

mein tipp: auspuff entdrosseln und auf keinen fall kürzer als original übersetzen ;)

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pushen ist erst nach 24h erlaubt, sonst kommen die bösen mods und verhauen dich :DD

zu allererst: ein gedrosselter sportauspuff bringt in 90% der fällen weniger leistung als ein originalauspuff...ist so ^^

und mit 11:71 und gedrosseltem auspuff würdest du vll maximal 35-40 km/h fahren.

mein tipp: auspuff entdrosseln und auf keinen fall kürzer als original übersetzen ;)

greetzZ

Nach zwei Minuten zu pushen wär vielleicht nicht ganz so intelligent aber wahrscheinlich hast du das nicht gesehen. Aber ich glaub es kann keiner was wenn man sich mal verdrückt. ;-)

Ok danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir keinen enox ! ich habe selber einen. er gibt erst leistung wenn man hochdreht. kauf dir einen giannelli - sieht geiler aus und gibt schon bei niedrigen umdrehungen leistung

Ok danke :)

Du weißt nicht zufällig wie schnell ich dann mit 11:63 (11:71) wär? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir keinen enox ! ich habe selber einen. er gibt erst leistung wenn man hochdreht. kauf dir einen giannelli - sieht geiler aus und gibt schon bei niedrigen umdrehungen leistung

Enox geht auf d50 eig richtig gut, ein freund fährt in, reso ca bei 7-8k. ich selbst fahr nen gia der dreht bei 6-7k also so viel unterschied ist nicht.

Ok danke :)

Du weißt nicht zufällig wie schnell ich dann mit 11:63 (11:71) wär? ;)

11:71 kannst du sowiso mal vergessen, vorallem mit sportauspuff, da wirst nicht lange fahren bis dir die lager eingehen ;). Das Moped würde mit Sportauspuff und 11:71 ~55-60km/h laufen denke ich. Lass einfach die ori übersetzung also 11:53, so hast du schon wirklich guten biss bergauf und kommst auf ~80 auf der geraden.

bearbeitet von GileraFanboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:71 kannst du sowiso mal vergessen, vorallem mit sportauspuff, da wirst nicht lange fahren bis dir die lager eingehen ;). Das Moped würde mit Sportauspuff und 11:71 ~55-60km/h laufen denke ich. Lass einfach die ori übersetzung also 11:53, so hast du schon wirklich guten biss bergauf und kommst auf ~80 auf der geraden.

Ja das is mir schon klar aber ich wollt halt nicht viel schneller als 70 km/h sein. Deswegen 11:63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon mit so kurzen Übersetzungen fahren ^^ , zumindest auf ori entdrosselt.

Fahre selbst 10:62 und das seit ca. 3000 km ,der Vorbesitzer ist auch selbst schon damit gefahren.

Gesund für den Motor ist das ganze hochdrehen aber wohl eher nicht ;)

Schalten muss auch relativ oft ( alle 10 kmh ca.).

Bei einem Sportauspuff sind kurze Übersetzungen aber eher unangebracht.

Hier noch ein Thread mit den Übersetzungen und deren Endgeschwindigkeiten:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon mit so kurzen Übersetzungen fahren ^^ , zumindest auf ori entdrosselt.

Fahre selbst 10:62 und das seit ca. 3000 km ,der Vorbesitzer ist auch selbst schon damit gefahren.

Gesund für den Motor ist das ganze hochdrehen aber wohl eher nicht ;)

Schalten muss auch relativ oft ( alle 10 kmh ca.).

Bei einem Sportauspuff sind kurze Übersetzungen aber eher unangebracht.

Hier noch ein Thread mit den Übersetzungen und deren Endgeschwindigkeiten:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Ok danke :)

Das heißt kurz:

-Ori Auspuff mit kürzerer Übersetzung

-Sportkrümmer (Gianelli od. Enox) mit DZB

Lg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst zb Auspuff komplett entdrosseln und ev den kat entfernen und dann 11:63 übersetzten. Oder nen Sportpot kaufen und mindestens 11:53 übersetzten, am besten 12:53 ;)

wenn du nicht schneller als 70km/h kommen willst, würde ich den ori auspuff oben lassen, hast du auch weniger probleme mit den kiwis, falls sie dich mal aufhalten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst zb Auspuff komplett entdrosseln und ev den kat entfernen und dann 11:63 übersetzten. Oder nen Sportpot kaufen und mindestens 11:53 übersetzten, am besten 12:53 ;)

wenn du nicht schneller als 70km/h kommen willst, würde ich den ori auspuff oben lassen, hast du auch weniger probleme mit den kiwis, falls sie dich mal aufhalten ;)

mfg

Ok danke :)

Das heißt Ori Pot ohne Blindrohr und ohne Krümmerdrossel und auf 11:62 übersetzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke :)

Das heißt Ori Pot ohne Blindrohr und ohne Krümmerdrossel und auf 11:62 übersetzen? ;)

ja, vergaserdrossel auch raus :) dann wirst mit 11:62 auf ~70km/h laut tacho schon kommen ;)

kannst ja auch zuerst mal mit 11:53, sprich der ori üs probieren und wenns dir zu schnell geht kannst du ja immer noch anders übersetzten :)

und umdüsen nicht vergessen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vergaserdrossel auch raus :) dann wirst mit 11:62 auf ~70km/h laut tacho schon kommen ;)

kannst ja auch zuerst mal mit 11:53, sprich der ori üs probieren und wenns dir zu schnell geht kannst du ja immer noch anders übersetzten :)

und umdüsen nicht vergessen ;)

mfg

Ok :)

Na das wird ein Spaß mit der Vergaserdrossel weil die bei mir total verbaut ist. :D

Ja ohne Blindrohr geht sie ja ~75-80 und das is mir doch zu schnell :/

Was werd ich da für düse brauchen? 94?

bearbeitet von Marcel03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Luftfilterschlauch runter und das goldene Plättchen weg :D is ne arveit von 10 min maximal ^^

würde vollentdrosselt bei 92 anfangen und dann abstimmen, kauf einfach ein düsenset ;)

mfg

Ja das is mir schon klar :D aber der Vergaser is so dermaßen verbaut. Aber i werds schon schaffen ;)

Ok danke :) dann werd ich mich in den ,,Vergaser abstimmen'' Thread halten weil ich echt kein bisschen Ahnung davon hab. ._.

Mfg.

bearbeitet von Marcel03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...