Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Wenn ich mir einen Sportauspuff für meine Aprilia SX50 BJ 2008 kaufen möchte, ist der dann automatisch illegal oder gibt es auch legale (lieber legal) ? Ich möchte eigentlich nur Soundtechnisch was machen weil sich meine ziemlich langweilig und leise anhört.

bearbeitet von Jetslide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt illegale und legale Sportauspuffe.

Wenn der Auspuff eine EG-BE Nummer (E-Nummer) hat, darf er gedrosselt ,ohne typisieren, auf der Straße legal gefahren werden. Da er eine Drossel hat und somit als Ersatzauspuff gilt ^^

Sobald du aber die Drossel entfernst bzw aufbohrst, ist er illegal wie jeder andere Sportler ohne E-Nummer.

Ob sich ein gedrosselter Sportler gut anhört weiß ich persönlich nicht. Außerdem geht der Sportler im gedrosseltem Zustand schlechter als der Originale.

Eine andere Möglichkeit dein Moped lauter zu machen wär ein Sportlufttfilter,der ist auch günstiger, jedoch auch illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ein gedrosselter Sportler schlechter? Somit könnte er ja nur mehr im Bereich Sound punktn. An nen Sportluffi hab ich auch schon gedacht aber ist mir zu übertrieben

Wenn ich mir einen Sportler mit E Nummer kaufe, dann kann ich den also bedenklos erstmal draufschrauben ? ^^

bearbeitet von Jetslide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ein gedrosselter Sportler schlechter? Somit könnte er ja nur mehr im Bereich Sound punktn. An nen Sportluffi hab ich auch schon gedacht aber ist mir zu übertrieben

Wenn ich mir einen Sportler mit E Nummer kaufe, dann kann ich den also bedenklos erstmal draufschrauben ? ^^

ja kannst du, ist aber sinnlos wenn du ihn gedrosselt fährst, da würde ich den ori oben lassen und das geld sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du, ist aber sinnlos wenn du ihn gedrosselt fährst, da würde ich den ori oben lassen und das geld sparen ;)

Bezieht sie das gedrosselt immer auf den Auspuff ? Denn ich hab nur die Vergaserdrossel(goldene Plättchen) herausn, weil mir die mal abgefallen ist ^^ Bringt sich dann doch ein Sportler was ;auch Soundtechnisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Standard Krümmer ENtdrosselt ist wirst du mit einem Sportauspuff der GEdrosselt ist nicht glücklich.

Warum? Weil du nie in den Reso kommst und damit nie die volle Leistung rausholen kannst.

Ok, ja dann muss ich schauen ob ich nicht doch die Drossel rausgib. Und Soundtechnisch ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...