Jump to content

Rieju SMX Unauffällig tunen


Recommended Posts

Grias eich,

I hob a Rieju SMX bj 2003, Vollentdrosselt und geht ca 70-75.

Nur hods ma z'weng kroft oiso de froge an eich wie konis unauffällig tunen?

I hob villeicht an BB, Ori auspuff , 21 Gasa (des 21 auf 12 "umgravieren" 12 is nemlich ori) und unauffällige 70 docht. Wos darads madn es voaschlong?

Weiters suachad i a Verkleidung samt lima und koti (de neiche smx verkleidung)

Daung eich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori auspuff komplett ausräumen. 70/80 sport zylinder, 19/21 Vergaser, Ass, mmb und rennt scho :D

Neben der unauffälligkeit bei der kiwarei is manchmal auch bei anderen mopedfahrern ganz witzig wenn sie nur den ori auspuff sehen und dich unterschätzen und dann lasst de an da ampel stehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Der alte rieju auspuff hat keinen kat (steht im typenschein Benzin ohne kat)und is voll entdrosselt, was is a gscheiter unauffälliger zylinder? (like italkit) der wie der ori aussieht und vllt auch 50cc oben steht? 21 phbg hab ich schon drinnen cpi ass (is ziemlich groß) und vl6 mmb. Aber einen italkit will ich nicht weil mein bruder 74 italkit d50 hatte und der nicht lange gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Der alte rieju auspuff hat keinen kat (steht im typenschein Benzin ohne kat)und is voll entdrosselt, was is a gscheiter unauffälliger zylinder? (like italkit) der wie der ori aussieht und vllt auch 50cc oben steht? 21 phbg hab ich schon drinnen cpi ass (is ziemlich groß) und vl6 mmb. Aber einen italkit will ich nicht weil mein bruder 74 italkit d50 hatte und der nicht lange gelebt hat.

Ich könnt dir den Italkit "schön machen", also bearbeiten. Ich hatte den selben Zylinder, und keine Probleme damit. ^^

Falls du dir es vielleicht anders überlegst kannst du dir einen 80 Airsal Sport holen. Falls du genug Geld hast eine Innenrotorzündung like MVT Premium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest da berarbeiten? nur porten oder was sanderes auch ?

Hast mit dem italkit probleme ghabt mit de schlümpfe?

wos bringt ma de iro eig. ? nur das weniga schwungmasse hod und dadurch schnella aufi draht?

des problem is i brauch an lichtpol

koni a iro a mit da zündobdeckung foan? i siach imma nur iros ohne obdfeckung oder überhitzts do z schnö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest da berarbeiten? nur porten oder was sanderes auch ?

Hast mit dem italkit probleme ghabt mit de schlümpfe?

wos bringt ma de iro eig. ? nur das weniga schwungmasse hod und dadurch schnella aufi draht?

des problem is i brauch an lichtpol

koni a iro a mit da zündobdeckung foan? i siach imma nur iros ohne obdfeckung oder überhitzts do z schnö?

Entgraten und Steuerzeiten ein wenig anheben.

Das einzige Problem war mit die Dichtungen das nicht ganz dicht waren, habs eingfettet, neu rein und dann wars dicht.

Jo genau. Die MVT Premium hat eh an Lichtpol.

Ja kannst. Na de überhitzt neht, is nur wegen der Optik. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der link:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-grauguss:a6101.html

Wieviel würde das bearbeiten von dem italkit kosten ? Danke !

Bezüglich Leistung kann ich nichts sagen aber würde passen. Unauffällig wäre er auf jeden Fall.

40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt 21 gasa, vl6 mmb, ori auspuff ohne kat und ich könnt ne MVT Premium billig auftreiben, welchen unauffälligen zylinder könntet ihr mir empfehlen? Und nich eine frage drosselt der DZB von der Iro gut? (Blaues Kabel) Schiesst er? Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74? dachte für am6 gibt's nur den 70

Noch paar fragen zur premium analog,

hab alles angeschlossen und so funkt auch alles nur wie schliesse ich den ori dzm von der rieju smx 03 an ? vonwo messt der?

und wie kann ich das zündschloss anschliessen? und der DZB funktioniert wenn blau auf masse ist oder? Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein problem bei der mvt is beim rotor ein gewinde vom abzieher drin (ka wie der vorbesitzer das zusammen gebracht hat) und es steht kein bisschen über (kann keinen schlitz schneiden usw) was kann ich machen ? Wie bekomme ich das raus? durch dass gewinde läuft der rotor doch unrund oder? Verkauft jemand so einen rotor? danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...