Jump to content

Wie hoch Strafe? Moped auf Walze


Recommended Posts

Hi Leute,

Hab ne Frage an euch ;D
Bin am Sonntag auf der Walze gelandet :(
Taferl weg mit 79 kmh... :down:
Sonst hat alles gepasst, der Beamte hat sich alles angeschaut.. Vergasser, Lichter, Zyli usw..

Wie hoch wird die Straffe ca ausfallen?
Moped ist auf meinem Vater angemeldet.. Kommt da das doppelte oder wie funktioniert das?
Und hab gelesen das man, wenn man Schüler ist, Strafminderung beantragen kann?
Wollte in 2 Wochen mit dem A1 anfangen... kann ich das vergessen oder gibt's da kein Problem?

Danke für eure Hilfe :D

Mfg :clap:

bearbeitet von Matiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Erfahrung aus, kann ich dir sagen das es da kaum Probleme geben wird außer der Geldstrafe und der Vorführung bei der Landesregierung (bei der das Mop übrigens Tip Top in Ordnung sein muss von den Seitenstrahlern bis zu den Abgasen) sofern es das erste mal war.

Bin in meiner Jugend 3x auf der Walze gelandet und habe wirklich etliche Kleinst-Delikte mit meinem Moped hinter mir (habe ne eigene BH Mappe zur Erinnerung an meine Dummheiten im Regal stehen..)

Im Endeffekt war ich als Lehrling nur für die BH am Arbeiten - schade um`s Geld .. Rückwirkend betrachtet. ^^

Überhaupt beim ersten mal gehst du zum zuständigen Beamten (wird auf der Strafe ganz unten erwähnt) erläuterst ihm deine Demut und das du Schüler usw. bist. In der Regel ist er befugt die Strafe mindestens herabzusetzen bis zu halbieren usw. Auch Ratenzahlungen usw. sind ("in der Regel"..) leicht auszumachen.

Alles im allen ist`s beim ersten mal halb so schlimm (Aufwand nicht mit-eingerechnet..)

Wird dan übrigens so Ähnlich aussehen:

2015-08-25_11h21_47z9jpy.png

polizisten-smilies-0001.gif

:)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 25.8.2015 um 13:20 schrieb Matiii:

Hi
Danke für die schnelle Antwort Claas_Evolution :notworthy:

Mein Mop ist 100% Original bis auf eine Drossel ;D
Danke für den Tipp werd ich auf jeden Fall versuchen :sweatdrop:

Werd euch dann sagen was rausgekommen ist

Mfg ;)

Und was is rausgekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...