Jump to content

Generic goes 88 Bidalot by Kiwi


iVazky

Recommended Posts

  • 1 month later...

UPDATE: Fahrgestell ist fix fertig. Auspuff Halterung für 1 Auspuff sitzt auch schon. Dämpfung ist sehr weich da ich Probleme mit der Generic Gabel habe...

Nächste Woche wird überprüft ob die umgeschweißten Halterungen auch richtig setzen, bez. der Kette. ;)

MZ 125 Kupplungskorb ist nicht auffindbar. Deswegen muss was anderes her, was genau weiß ich noch nicht.

BILDER FOLGEN

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

UPDATE: Gabelproblem gelöst. Derzeit habe ich einen 88 Brk 1 Zylinder Motor drinnen um das Fahrgestell auf seine Standhaftigkeit zu testen und um (hoffentlich keine) neue Probleme beim Fahrgestell zu entdecken.

Mal sehen ob ich die Generic Gabel auf eine Doppelscheiben Bremse umbauen kann. Wären dann 4 Bremskolben ;)

Das mit dem Motor verzögert sich enorm. Aber ich werde mal einen kleinen "Prüfstand" bauen, wo ich den Motor anschrauben und halbwegs abstimmen kann, ist sinnvoller denke ich :D

Vielleicht kommt noch ein anderer Zylinder, eine andere Membran und ein anderer Auspuff für Gearpartsmeeting zum Einsatz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

UPDATE: Honda Mmb ist gekauft statt der Tpr Mmb. Jetz heißts alles nochmal neu bearbeiten. xD
Das verstärkte und von am6 auf d50 umgeschweißte Fahrgestell macht bis jetzt weniger Probleme als gedacht. ;)
Zur Zeit wird noch mit einem 88 Brk Motor getestet obs auch Geschwindigkeiten aushält. Wenn der Motor einsatzbereit ist, wird er eingebaut. DAUERT aber noch. Schnell, schnell geht nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wollte nur sicher gehen, das mir die Kette nicht um die Ohren fliegt. ;)

Stimmt ich zögere hinaus, weil ich das Zwischenstück wo machen lasse und das eine Ewigkeit dauert, ich warte jetzt schon ein halbes Jahr darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe selber keinen Zugang zu irgendwelchen Fräsen, Drehbänken oder sonst was. Klar machts eine Firma, leider. Ich muss leider auf andere warten, mir bleibt nichts anderes über, das Projekt wird fertig, nur wann ist die Frage. Außerdem kostet das Projekt Zeit, und im Moment hab ich davon nicht viel wegen etlichen Schularbeiten.#

Das Meeting ist ja sowieso erst in 3 1/2 Monaten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber im Notfall aller Notfälle, hätte ich noch ein anderes Geschoss fürs Meeting. ;)

Danke für den Tipp mit dem Preisnachlass. Bekomme jetzt einen neuen Kolben für meinen Pr3 Zylinder. :D

UPDATE: Zwischenstück ist fertig. Bilder gibt es nächste Woche. ;)

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Aktuell. Motor verscheppert wegen Umstieg auf 250cc 2 Takt ;)

Mit dem neuen Besitzer bleib ich selbstverständlich im Kontakt und unterstütze ihn wo ich nur kann.

Das Fahrgestell steht noch. Demnächst wird ein 88 Bidalot Motor, eine ordentliche USD und gute Reifen verbaut,  bis ich einen Rotax Motor finde und mich dann entgültig von dem ganzen Mopedzeugs abheben kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...