iVazky Geschrieben November 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2015 Bin aber auch von der Bauform fasziniert. UPDATE: Motor sollte im Dezember/Ende November fertig werden. Bin immer noch auf der Suche nach einer Kupplung die der Kraft standhält. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 3, 2015 Melden Share Geschrieben November 3, 2015 Glaubst nicht das der Bida Primär mit Dünnen Scheiben, sau harter Federn und Dickem Öl Standhält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Ich bin da zu skeptisch.Ich schau das ich mir einen MZ 125 Kupplungskorb besorgen kann und werd, wenn möglich, abdrehen und 7, wenn nicht mehr, Scheiben reinpfeffern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 5, 2015 Melden Share Geschrieben November 5, 2015 Ich werd den Primär mit Polini Scheiben und 75W140 Öl aufn 94er Bida mal Testen und schaun ob er Rutscht ^^Malossi Federn und Beilagscheiben werden im Notfall auch noch verbaut dann sollte das schon Hinhaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben December 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2015 (bearbeitet) UPDATE: Fahrgestell ist fix fertig. Auspuff Halterung für 1 Auspuff sitzt auch schon. Dämpfung ist sehr weich da ich Probleme mit der Generic Gabel habe...Nächste Woche wird überprüft ob die umgeschweißten Halterungen auch richtig setzen, bez. der Kette. MZ 125 Kupplungskorb ist nicht auffindbar. Deswegen muss was anderes her, was genau weiß ich noch nicht.BILDER FOLGEN bearbeitet December 18, 2015 von iVazky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 UPDATE: Gabelproblem gelöst. Derzeit habe ich einen 88 Brk 1 Zylinder Motor drinnen um das Fahrgestell auf seine Standhaftigkeit zu testen und um (hoffentlich keine) neue Probleme beim Fahrgestell zu entdecken.Mal sehen ob ich die Generic Gabel auf eine Doppelscheiben Bremse umbauen kann. Wären dann 4 Bremskolben Das mit dem Motor verzögert sich enorm. Aber ich werde mal einen kleinen "Prüfstand" bauen, wo ich den Motor anschrauben und halbwegs abstimmen kann, ist sinnvoller denke ich Vielleicht kommt noch ein anderer Zylinder, eine andere Membran und ein anderer Auspuff für Gearpartsmeeting zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben February 25, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2016 UPDATE: Honda Mmb ist gekauft statt der Tpr Mmb. Jetz heißts alles nochmal neu bearbeiten. xD Das verstärkte und von am6 auf d50 umgeschweißte Fahrgestell macht bis jetzt weniger Probleme als gedacht. Zur Zeit wird noch mit einem 88 Brk Motor getestet obs auch Geschwindigkeiten aushält. Wenn der Motor einsatzbereit ist, wird er eingebaut. DAUERT aber noch. Schnell, schnell geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben February 27, 2016 Melden Share Geschrieben February 27, 2016 Hört sich nach hinauszögern und irgendwann meinen ... ne wird doch nichts an ... Was willst das fahrgestell testen?^^ machs gescheit, dann hält das schon!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben March 26, 2016 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2016 Wollte nur sicher gehen, das mir die Kette nicht um die Ohren fliegt. Stimmt ich zögere hinaus, weil ich das Zwischenstück wo machen lasse und das eine Ewigkeit dauert, ich warte jetzt schon ein halbes Jahr darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 13, 2016 Melden Share Geschrieben April 13, 2016 Finde das Projekt sehr interessant. Wie siehts eigentlich aktuell aus ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 13, 2016 Melden Share Geschrieben April 13, 2016 Wsl noch am Fahrgestell bewundern und "testen"... Und warten dass jemand anders die eigentliche Herausforderung des Projektes stemmt. Wenns eine Firma is und das so lange dauert solltest mal nach einem Preisnachlass fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben April 20, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2016 Ich habe selber keinen Zugang zu irgendwelchen Fräsen, Drehbänken oder sonst was. Klar machts eine Firma, leider. Ich muss leider auf andere warten, mir bleibt nichts anderes über, das Projekt wird fertig, nur wann ist die Frage. Außerdem kostet das Projekt Zeit, und im Moment hab ich davon nicht viel wegen etlichen Schularbeiten.# Das Meeting ist ja sowieso erst in 3 1/2 Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 20, 2016 Melden Share Geschrieben April 20, 2016 (bearbeitet) Geplant war im dezember die fertigstellung des Motors, das is 3,5 Monate her, also überschätz die verbleibende Zeit ned 😂 bearbeitet April 20, 2016 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben April 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2016 (bearbeitet) Ja stimmt, aber im Notfall aller Notfälle, hätte ich noch ein anderes Geschoss fürs Meeting. Danke für den Tipp mit dem Preisnachlass. Bekomme jetzt einen neuen Kolben für meinen Pr3 Zylinder. UPDATE: Zwischenstück ist fertig. Bilder gibt es nächste Woche. bearbeitet April 27, 2016 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 4, 2016 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2016 Langsam wird's ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben June 23, 2016 Melden Share Geschrieben June 23, 2016 Wie siehts eigentlich aktuell aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 11, 2016 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2016 Aktuell. Motor verscheppert wegen Umstieg auf 250cc 2 Takt Mit dem neuen Besitzer bleib ich selbstverständlich im Kontakt und unterstütze ihn wo ich nur kann. Das Fahrgestell steht noch. Demnächst wird ein 88 Bidalot Motor, eine ordentliche USD und gute Reifen verbaut, bis ich einen Rotax Motor finde und mich dann entgültig von dem ganzen Mopedzeugs abheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 4, 2017 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2017 Heute Motor mal zusammengeschraubt. 28mm Keihin und 6 Scheiben Kupplung sind auf dem Weg. hochladen.net][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben March 2, 2017 Melden Share Geschrieben March 2, 2017 Wie siehts aus mit dem Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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