Jump to content

Kreidler Supermoto 50 DD


masterman001

Recommended Posts

  • 5 years later...

Der AM6 Motor passt. Ist u.a. in der Generic Trigger oder in der Kreidler SM50 verbaut. Bei der Kreidler halt nen Nachbau. Passt aber so viel ich weiß alles an Ersatzteilen für den AM6.

Block hat nur minimale Abweichungen je nach Modell. Beim originalen AM6 ist der Schalthebel direlt angebracht so viel ich weiß. Bei bei unserer Kreidler SM ist er über nen zweites Gestänge dran. Passt aber trotzdem. Dann sind die Anschlüsse für die Temperatursensoren auf den Zylinder anders je nach Modell und für welche Maschine der AM6 gebaut wurde. Glaub der große Sensor mit M14 Gewinde ist überall gleich angebracht. Aber da ist bei uns der 2 polige Sensor für den Lüfter drinne. Bei Maschinen ohne Lüfter ist dort nen 1 polierer Temperaturfühler verbaut für die Anzeige oben. Für die Modelle mit Lüfter ist nen zweites Gewinde verbaut mit nen 1 poligen (M10 Gewinde) Temperaturfühler. Bei der Kreidler ist der hinten beim Wasseranschluss. Beim AM6 ist er original aber oben auf dem Kopf drauf. Der Sensor der Kreidler passt da aber trotzdem. Nur das Kabel muss ggf. verlängert werden. Manche Zylinder für den AM6 haben zudem hinten beim Wasseranschluss (da wo bei der Kreidler der 1 polige M10 Sensor ist und bei der Generic Trigger gar kein Gewinde ist) zwei kleine Gewinde für die Schläuche zur Vergaserheizung. Bei den Ersatztylindern in der Bucht sind aber in der Regel extra 2 Schrauben dabei um die Löcher zu verschließen, falls man keine Vergaserheizung hat. Man muss nur unten beim Zylinder aufpassen. Da ist neben dem Loch wo das Wasser hoch in den Zylinder kommt nochmal ne eckige Aussparung. Ich hab schon Zylinder für den AM6 gesehen, wo dieses Quadrat mit eingebunden ist beim Zylinder. Dichtung weist dann nicht nur das Loch fürs Wasser auf sondern ist dann entsprechend um dieses Qusdrat erweitert. Fpr was das Quadrat ist weiß ich nicht. Muss nen zusätzlicher Kühlkreis sein vorne beim Auslass zum Auspuff. Bei der Kreidler und bei der Trigger bleibt das Loch aber unberücksichtigt und steht quasi offen. Seltsam. Aber naja. Achtet man beim kauf eines neuen Zylinders drauf, dass alles gleich ist, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Supermoto50:

Der AM6 Motor passt. Ist u.a. in der Generic Trigger oder in der Kreidler SM50 verbaut. Bei der Kreidler halt nen Nachbau.

 

die trigger hat auch nur einen nachbau. dazu gibts hier aber auch threads, wo es um die china-nachbauten geht.

 

vor 38 Minuten schrieb Supermoto50:

Man muss nur unten beim Zylinder aufpassen. Da ist neben dem Loch wo das Wasser hoch in den Zylinder kommt nochmal ne eckige Aussparung. Ich hab schon Zylinder für den AM6 gesehen, wo dieses Quadrat mit eingebunden ist beim Zylinder. Dichtung weist dann nicht nur das Loch fürs Wasser auf sondern ist dann entsprechend um dieses Qusdrat erweitert. Fpr was das Quadrat ist weiß ich nicht. Muss nen zusätzlicher Kühlkreis sein vorne beim Auslass zum Auspuff. Bei der Kreidler und bei der Trigger bleibt das Loch aber unberücksichtigt und steht quasi offen. Seltsam. Aber naja. Achtet man beim kauf eines neuen Zylinders drauf, dass alles gleich ist, dann passt das.

 

dieses loch hat nix mit kühlmittelkreislauf zu tun, wenn man den block mal gespalten gesehen hat, sieht man das dort einfach nur ein hohlraum ist. von daher vernachlässigbar. einzig die zylinder für CPI werden nicht passen (anderer zylinderfuß). ansonsten das übliche vom/für am6

 

bzgl der zylinderhaube und ihren anschlüssen: diese kann man (sofern man den alten zylinder hat und die kalotte identisch ist, auch übernehmen. dann passen auch die kühlmittelanschlüsse sowie die sensorengewinde.

 

aber ich denke, der TE wird da schon was gefunden haben, da der thread mal eben 5 jahre alt ist... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...