masterman001 Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Hallo,kann mir jemand sagen ob der AM6 Motor bei einer Kreidler Supermoto 50 DD passt?Passen Teile einer CPI SM 50Mit freundlichen GrüßenMasterman001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Ja passt. Ist Am6 Nachbau, so wie CPI und Generic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Ist baugleich mit der Motobi Misano. Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masterman001 Geschrieben September 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Vielen Dank für die InfoHabt ihr gute Händler für mich wo man Ersatzteile beschaffen kann?DankeGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 2, 2015 Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Kommt drauf an was du brauchst. Motorersatzteile bei easyparts.nl, mopedtuner.at, gearparts24.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 2, 2015 Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Würde einen Motor von Privaten erwerben.Viele Ersatzteile wirst du fürs Fahrgestell nicht finden. Für den AM6 Motor hingegen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermoto50 Geschrieben September 9, 2020 Melden Share Geschrieben September 9, 2020 Der AM6 Motor passt. Ist u.a. in der Generic Trigger oder in der Kreidler SM50 verbaut. Bei der Kreidler halt nen Nachbau. Passt aber so viel ich weiß alles an Ersatzteilen für den AM6. Block hat nur minimale Abweichungen je nach Modell. Beim originalen AM6 ist der Schalthebel direlt angebracht so viel ich weiß. Bei bei unserer Kreidler SM ist er über nen zweites Gestänge dran. Passt aber trotzdem. Dann sind die Anschlüsse für die Temperatursensoren auf den Zylinder anders je nach Modell und für welche Maschine der AM6 gebaut wurde. Glaub der große Sensor mit M14 Gewinde ist überall gleich angebracht. Aber da ist bei uns der 2 polige Sensor für den Lüfter drinne. Bei Maschinen ohne Lüfter ist dort nen 1 polierer Temperaturfühler verbaut für die Anzeige oben. Für die Modelle mit Lüfter ist nen zweites Gewinde verbaut mit nen 1 poligen (M10 Gewinde) Temperaturfühler. Bei der Kreidler ist der hinten beim Wasseranschluss. Beim AM6 ist er original aber oben auf dem Kopf drauf. Der Sensor der Kreidler passt da aber trotzdem. Nur das Kabel muss ggf. verlängert werden. Manche Zylinder für den AM6 haben zudem hinten beim Wasseranschluss (da wo bei der Kreidler der 1 polige M10 Sensor ist und bei der Generic Trigger gar kein Gewinde ist) zwei kleine Gewinde für die Schläuche zur Vergaserheizung. Bei den Ersatztylindern in der Bucht sind aber in der Regel extra 2 Schrauben dabei um die Löcher zu verschließen, falls man keine Vergaserheizung hat. Man muss nur unten beim Zylinder aufpassen. Da ist neben dem Loch wo das Wasser hoch in den Zylinder kommt nochmal ne eckige Aussparung. Ich hab schon Zylinder für den AM6 gesehen, wo dieses Quadrat mit eingebunden ist beim Zylinder. Dichtung weist dann nicht nur das Loch fürs Wasser auf sondern ist dann entsprechend um dieses Qusdrat erweitert. Fpr was das Quadrat ist weiß ich nicht. Muss nen zusätzlicher Kühlkreis sein vorne beim Auslass zum Auspuff. Bei der Kreidler und bei der Trigger bleibt das Loch aber unberücksichtigt und steht quasi offen. Seltsam. Aber naja. Achtet man beim kauf eines neuen Zylinders drauf, dass alles gleich ist, dann passt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 9, 2020 Melden Share Geschrieben September 9, 2020 vor 38 Minuten schrieb Supermoto50: Der AM6 Motor passt. Ist u.a. in der Generic Trigger oder in der Kreidler SM50 verbaut. Bei der Kreidler halt nen Nachbau. die trigger hat auch nur einen nachbau. dazu gibts hier aber auch threads, wo es um die china-nachbauten geht. vor 38 Minuten schrieb Supermoto50: Man muss nur unten beim Zylinder aufpassen. Da ist neben dem Loch wo das Wasser hoch in den Zylinder kommt nochmal ne eckige Aussparung. Ich hab schon Zylinder für den AM6 gesehen, wo dieses Quadrat mit eingebunden ist beim Zylinder. Dichtung weist dann nicht nur das Loch fürs Wasser auf sondern ist dann entsprechend um dieses Qusdrat erweitert. Fpr was das Quadrat ist weiß ich nicht. Muss nen zusätzlicher Kühlkreis sein vorne beim Auslass zum Auspuff. Bei der Kreidler und bei der Trigger bleibt das Loch aber unberücksichtigt und steht quasi offen. Seltsam. Aber naja. Achtet man beim kauf eines neuen Zylinders drauf, dass alles gleich ist, dann passt das. dieses loch hat nix mit kühlmittelkreislauf zu tun, wenn man den block mal gespalten gesehen hat, sieht man das dort einfach nur ein hohlraum ist. von daher vernachlässigbar. einzig die zylinder für CPI werden nicht passen (anderer zylinderfuß). ansonsten das übliche vom/für am6 bzgl der zylinderhaube und ihren anschlüssen: diese kann man (sofern man den alten zylinder hat und die kalotte identisch ist, auch übernehmen. dann passen auch die kühlmittelanschlüsse sowie die sensorengewinde. aber ich denke, der TE wird da schon was gefunden haben, da der thread mal eben 5 jahre alt ist... 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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