Jump to content

Derbi Senda D50B0 Schalthebel geht nicht in Nullstellung - Reparaturkosten?


Fatuus

Recommended Posts

Hallo liebe 2Stroker,

an meiner 2012er Derbi Senda mit dem D50B0-Motor hab ich nun schon länger das Problem, dass der Schalthebel nach dem Hochschalten oftmals nicht in Nullposition springt. Ich muss den Schalthebel kurz und wenige Millimeter nach unten drücken, damit ich wieder einen Gang höher schalten kann.

Ich habe natürlich schon die SuFu genutzt und herausgefunden, dass das wahrscheinlich an einer defekten Feder an der Schaltwelle hängt.

Meine persönlichen Schrauberkenntnisse langen nur vorne und hinten nicht aus das zu reparieren(Muss man sich auch ma eingestehen :luftpumpen: ).

Da ich die Derbi nun mit knapp 2000 km verkaufen möchte, steht nun die Frage, was eine Reparatur eurer Erfahrung nach kosten wird(Deutschland).

Viele Grüße

Fatuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte vor einem Jahr genau das selbe Problem, allerdings hatte ich damals noch Garantie auf mein Mop und somit kostete es mich keinen Cent :naughty:. Der Stundentarif ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich aber ich schätze du musst mit mindestens 100€ rechnen... Achja und sag ihnen sie sollen nur die kaputte Feder und nicht die komplette Schaltwelle wechseln, sonst könnte es sein das du nochmal um 30-40€ mehr ausgeben musst :thumbdown:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel muss runter, dann Kupplungskorb, dann kann die Schaltwelle easy getauscht werden. Bei einer Werkstatt würde ich mit neuem Getriebeöl und Kühlwasser circa 150 einrechnen. Bei einer kleinen markenoffene Werstatt vielleicht nur 100. Preise mit Ersatzteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...