Jump to content

Alu Zylinder einfahren


lol.lord17

Recommended Posts

also ich erklär dir jetzt mal das richtige einfahren^^ (hab ich persöhnlich von Toneii so geschrieben bekommen^^, und der muss ja wissen wies geht tongue.gif )

1.) first start anstarten, 15min laufen lassen, abstellen, bisl warten (unbedingt drauf achten dass das kühlwasser entlüftet ist)

2.) 15 min laufen lassen, abstellen, wida paar mins warten

3.) 15min laufen lassen, abstellen, wida paar mins warten

4.) gmütlich losfahren (schalten bei ca. 6-höchstens 7k)

5.) nach 30km und bei richtiger temperatur kannst ihn schon drücken....

ich bin meinen bari vl 15-20km eingfahrn^^

ich habs eben genau so gmacht, und er schaut eig. aus wie neu!

Sufu Benutzen ,hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ums alu einfahren wenn man sicher gehen will macht man es wie oben beschrieben dann hält der Zylinder auch lönger, bei Guss würde ich schon ne Weile einfahren ist zwar echt Langweilig aber grade Guss haltet dann Jahrelang.

Hab auch nichts anderes behauptet :P Wollte damit nur sagen das Alu Zylinder wegen ihrer härte nicht so lange eingefahren gehören und nicht wegen den der Leitfähigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Blödsinn. Das alles hat sehr wohl mit Wärme zu tun. ^^

Schon mal was von thermischer Ausdehnung gehört?

Ja

Edit : Das war auf die Leitfähigkeit bezogen , ich weiß das sich Alu mehr ausdehnt als Eisen ^^

bearbeitet von Ande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfahren wird generell überbewertet ^^

3-4mal am stand auf betriebstemperatur warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen, paar km schonzeit und dann...naja eh scho wissn :D

beim einfahren gehts ausserdem in erster linie darum, dass sich zylinder, kolben und kolbenring aufeinander einlaufen ;)

wenn ich mich nicht irre hat lost prophet seinen auf 198° geporteten 87 tpr 10000km jeden tag gefahren, da soll nochmal wer sagen alu zylinder halten nicht lange :D

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfahren wird generell überbewertet ^^

3-4mal am stand auf betriebstemperatur warmlaufen lassen und wieder abkühlen lassen, paar km schonzeit und dann...naja eh scho wissn :D

beim einfahren gehts ausserdem in erster linie darum, dass sich zylinder, kolben und kolbenring aufeinander einlaufen ;)

wenn ich mich nicht irre hat lost prophet seinen auf 198° geporteten 87 tpr 10000km jeden tag gefahren, da soll nochmal wer sagen alu zylinder halten nicht lange :D

greetzZ

Danke[emoji4] Hab ihn heute am Nachmittag eingebaut und ihn 3 Mal am Stand laufen lassen. Morgen werd ich dann ein paar km fahrn und wenn er dann noch nicht angerieben ist werd ichs nich sagen[emoji4]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...