Jump to content

Welche Auspuffanlage für Derbi Senda DRD XTreme 50 SM 2013?


Gast

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Auspuffanlage für meine Derbi Senda DRD XTreme 50 Sm Baujahr 2013. Es soll mehr Leistung haben aber nicht schneller als 60 fahren. Falls möglich soll es auch legal sein.

Wenn eine Auspuffanlage EG-BE hat ist sie legal oder? Muss ich da noch was eintragen lassen? Wenn ja wo und was kostet das?

Folgende Auspuffanlage hätte ich gefunden: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-leo-vince-x-fight:a8595.html

Was sagt ihr zu der? In der Beschreibung steht, das es einen Leistungszuwachs von 1.5 PS gibt, jetzt ist meine Frage, da die Anlage ja gedrosselt ausgeliefert wird, 1.5 PS Leistungszuwachs im gedrosseltem Zustand oder im entdrosseltem Zustand? Was muss ich beachten wenn ich den montiere? Und welche Hauptdüse brauche ich?

Danke im voraus für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur 60 fahren willst ist ein Sportauspuff sinnlos, bleib beim originalen.
Ein Sportauspuff mit E-Nummer ist im gedrosselten Zustand legal, aber da macht er keinen sinn.
Mit einem gedrosselten Sportler bist langsamer als mit gedrosselten ori auspuff.
Und sobald die Drossel entfernt ist, ist er natürlich illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur 60 fahren willst ist ein Sportauspuff sinnlos, bleib beim originalen.

Ein Sportauspuff mit E-Nummer ist im gedrosselten Zustand legal, aber da macht er keinen sinn.

Mit einem gedrosselten Sportler bist langsamer als mit gedrosselten ori auspuff.

Und sobald die Drossel entfernt ist, ist er natürlich illegal.

Welche Möglichkeiten gibt es noch mehr leistung zu bekommen ohne über 60 zu kommen?

Membranplättchen wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährt deine Derbi denn jetzt im original Zustand?

Wenn du nur ein wenig schneller unterwegs sein willst, dann entdrossele doch den original Auspuff

oder besorge dir einen bereits entdrosselten Krümmer, dann kannst du zur Not wieder umbauen.

Ein gedrosselter Sportauspuff macht wirklich keinen Sinn, habe ich getestet, Ungedrosselt ist dann

illegal und du bist damit dann deutlich schneller als 60 km/h unterwegs.

Der von dir oben verlinkten Sportauspuff dürfte auch bei deiner 2013er Derbi nicht passen, da steht

was von Derbi xtreme mit D50B0 Motor mit BJ von 2006 - 2011, aber 100% sicher bin ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährt deine Derbi denn jetzt im original Zustand?

Wenn du nur ein wenig schneller unterwegs sein willst, dann entdrossele doch den original Auspuff

oder besorge dir einen bereits entdrosselten Krümmer, dann kannst du zur Not wieder umbauen.

Ein gedrosselter Sportauspuff macht wirklich keinen Sinn, habe ich getestet, Ungedrosselt ist dann

illegal und du bist damit dann deutlich schneller als 60 km/h unterwegs.

Der von dir oben verlinkten Sportauspuff dürfte auch bei deiner 2013er Derbi nicht passen, da steht

was von Derbi xtreme mit D50B0 Motor mit BJ von 2006 - 2011, aber 100% sicher bin ich da nicht.

Okay danke...

Welche drosseln sind im auspuff und welche düse brauch ich dann?

Was bringt die entdrosselung des luftfilters? Muss ich dann auch umdüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrosseln des Auspuffs: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006

Luftfilter, hmm, keine Ahnung, das sind die Meinungen wohl geteilt, zumindest beim original Setup.

Ich habe am Luftfilter nichts gemacht, fahre mit original Zylinder und Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrosseln des Auspuffs: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/330-derbi-aprilia-gilera-ab-2006

Luftfilter, hmm, keine Ahnung, das sind die Meinungen wohl geteilt, zumindest beim original Setup.

Ich habe am Luftfilter nichts gemacht, fahre mit original Zylinder und Vergaser.

Ich mein das plättchen am vergaser nicht luftfilter

Muss ich danach umdüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eh beides machen, also original Auspuff entdrosseln oder einen original

Krümmer kaufen, der nicht gedrosselt ist. Leider bietet GP24 sowas nicht an, aber

google ist dein Freund ;) Zweitens das Plättchen im Vergaser entfernen. Umdüsen

musst du dann auf jeden Fall und eine Vergaserabstimmung ist auch nicht schlecht

bearbeitet von mpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eh beides machen, also original Auspuff entdrosseln oder einen original

Krümmer kaufen, der nicht gedrosselt ist. Leider bietet GP24 sowas nicht an, aber

google ist dein Freund ;) Zweitens das Plättchen im Vergaser entfernen. Umdüsen

musst du dann auf jeden Fall und eine Vergaserabstimmung ist auch nicht schlecht

Was sagt ihr zum Wechsel der Membranplättchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...