Jump to content

Was ist hier Passiert?


Darkness

Recommended Posts

War noch nie auf FB aktiv. Finds unnötig ^^

Mein Problem was ich mitm Mopedtuning hab:

Hier sind die Strafen extrem. Nach 3 Jahren auf der Strasse rumfahren, nun schon 2 Unfällen und mehreren fast Unfällen etc. ist mir das fahren ohne Versicherung auch zu heiss.

Ausserdem bin ich bald 19, sobald ich meine beiden 50er fertighab werde ich mich wahrscheinlich nichtmehr gross mit 50ccm beschäftigen. Dafür habe ich nen 650er mit 2 Zylindern und wahrscheinlich nächstens mal ein Projektauto (vllt. Celica 1994 oder nen Supra aus DE importieren)

Kannst du halt einfach mehr machen als an den kleinen Mopeds. Ausserdem bist legal mit mehr Leistung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

War noch nie auf FB aktiv. Finds unnötig ^^

Mein Problem was ich mitm Mopedtuning hab:

Hier sind die Strafen extrem. Nach 3 Jahren auf der Strasse rumfahren, nun schon 2 Unfällen und mehreren fast Unfällen etc. ist mir das fahren ohne Versicherung auch zu heiss.

Ausserdem bin ich bald 19, sobald ich meine beiden 50er fertighab werde ich mich wahrscheinlich nichtmehr gross mit 50ccm beschäftigen. Dafür habe ich nen 650er mit 2 Zylindern und wahrscheinlich nächstens mal ein Projektauto (vllt. Celica 1994 oder nen Supra aus DE importieren)

Kannst du halt einfach mehr machen als an den kleinen Mopeds. Ausserdem bist legal mit mehr Leistung unterwegs.

Ich bin jetzt 22 und Studiere, hab auch den lappen seit 5 Jahren und seit 4 fast nur noch mit dem Auto unterwegs, zum schrauben gibt es allerdings nichts besseres als ein Moped, da kostet ein kompletter Rennumbau nichtmal soviel wie ein einzelner Turbo im einkauf ... und dann hat man noch nichts mit Rennsport.

Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, gibt es bei Mopeds genau so viel zu tun, nur geht es teilweise über simples Teile drauf klatschen und Steuerzeiten hoch ziehen hinaus.

Wenn man ein Auto geschait machen möchte, dann muss man Geld in die Hand nehmen und damit meine ich nicht einfach en tausender und ab damit meine ich das zehnfache , und dass kann ich mir Aktuell nicht leisten. Und werde es wahrscheinlich auch nie, da ich das Geld eher in anderes Investiere als um Reifen zu verblasen weil viel mehr machen die meisten mit ihren 500 Turbo Ps auf Frontantrieb nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne auch sehr viele Leute, die alles von Händlern einbauen lassen haben, weils ja so schwer is 4 schrauben rauszudrehen und den Zylinder zu wechseln^^

Und wenn mal ein Lager oder so vom Motor hin is, verkaufen sie gleich das ganze Moped .....

Mir ist auch aufgefallen, dass alle schon mit dem Auto fahren möchten und meinen,sie wären die obergeilen, wenn se am Anfang gleich ein Auto von 10 000€ Wert fahren und sich Motorisch garnicht auskennen.

Warmfahren kennen die meisten auch nicht :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David.

Klar kannst du mit nem Moped viel machen...bearbeiten von Zylindern und Motorblöcken hab ich z.Bsp. noch nie angeschaut/gelernt. Auch High-End evtl. NOS-Anlage etc.

Klar kann man da auch ins "unendliche" gehen.

Für mich hat es einfach keinen Reiz etwas zustande zu bringen...z.Bsp. n High-End mofa oder n High-End Moped wenn ich da absolut nix mit anfangen kann.

Bräucht ich ne Karre mit Anhängerkupplung/Anhänger & ne Strecke (welche wir nicht haben bzw. nur Kartbahnen).

Falls ich ein Projektauto hole, dann um dies in Jahren aufzubauen. Finde es spannend mal ein Auto zu Designen...du hast viel mehr Möglichkeiten und eine grosse Fläche. Mal mit Hilfe nen Motor zerlegen und neu aufbauen?

Einfach was woran man Freude hat, bisschen weg vom "normalen" und worauf man schlussendlich auch stolz sein kann :)

Denke diese Leute sterben aus...und das fängt halt auch schon beim Moped-tuning an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du recht :)

Ich denke ich mache es iwann wie ein Kumpel und kauf mir en alten Mini oder so und mach den in Ordnung (mit leichtem Tuning) weil sowas hat danach dann auch einen echten Wert und daran ist nichts komplexes einfach zum schrauben aus entspannung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fb is einfach naheliegender als des forum hier. Höhere reichweite und mehr leute on.

Das immer weniger leute tunen kommt daher dass fast alle ein neues moped kaufen. Da ist die hemmschwelle größer als bei einem gebrauchten um 800.. Is beim auto mittlerweile das selbe. Brauchst nur schaun wieviele kia ceed, hyundai i20, i30 , Polo usw herumfahren. Ist einfach vernünftiger und auch gescheiter. Nur machts hald einfach nicht so viel spaß.

Am besten sind die leute die keine ahnung haben, aber über leute die kein neues moped bekommen haben und somit auch selber was angreifen können blöd reden. Von wegen pfuschen usw. Ist zwar leider ift genug wahr, aber trotzdem nicht richtig.

Hab sicher 30-40 mopeds gehabt, teilweise recht leiwand umgebaut von vorbesitzern. Nur wenn mans dann zerlegt bzw genau anschaut kommt einem das grausen. Gabeln ohne öl und riesigen buchsenspiel, alles mit irgendwelchen schrauben befestigt, kabelbinder wis nur geht usw. Da is es kein wunder dass der erste tuningzylinder anreibt und da das meist billige sind ist der ruf von airsal zb so schlecht.

Damals wars hier richtig voll, täglich mind 100 user on, chat eig immer wer drin, teilweise die ganze nacht im forumschat verbracht und diskutiert, geplant usw. Aber das gibts heut nimmer. Heute wird sich über fb angegiftelt, keiner teilt sein know how und irgwelche free for all admins in den gruppen bannen alle die ihnen nicht gefallen.

Statt projektthreads und persönlichen bezuehungen im forum pflegen gibts jz fb seiten zum liken und whatsapp gruppen wo man niemanden kennt. Verarsche rundum. Bin bei forumsmitgliedern oft genug in vorleistung gegangen und immer hat alles gepasst, bis auf einmal. Wenn du heute was im vorhinein überweist is die chance so hoch dass das geld weg ist, dass es sicherer ist einfach neu zu kaufen.

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn umgestalten? Interessiert eh keinen mehr. Die mods in mtcö sind die selben wie hier und erli bzw paulpanzer die admins gibts schon lange nimmer aktiv hier..

Im besten fall hast 5k neue user, und 100% davon sind von fb hergelockt worden, wos aber fast nur gesind*l gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. wär ausmisten. Alles was seit länger als 3 Jahren nicht mehr online war futsch. Performance-Verbesserungen. Buttons einen neuen Look verpassen....

Eine andere Möglichkeit gibts eh nicht mehr. Das Ges1ndl wird sich schon integrieren, keine Sorge.. aber wenn kein Neuer die Website übernehmen will tut sich da leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fb is einfach naheliegender als des forum hier. Höhere reichweite und mehr leute on.

Das immer weniger leute tunen kommt daher dass fast alle ein neues moped kaufen. Da ist die hemmschwelle größer als bei einem gebrauchten um 800.. Is beim auto mittlerweile das selbe. Brauchst nur schaun wieviele kia ceed, hyundai i20, i30 , Polo usw herumfahren. Ist einfach vernünftiger und auch gescheiter. Nur machts hald einfach nicht so viel spaß.

Am besten sind die leute die keine ahnung haben, aber über leute die kein neues moped bekommen haben und somit auch selber was angreifen können blöd reden. Von wegen pfuschen usw. Ist zwar leider ift genug wahr, aber trotzdem nicht richtig.

Hab sicher 30-40 mopeds gehabt, teilweise recht leiwand umgebaut von vorbesitzern. Nur wenn mans dann zerlegt bzw genau anschaut kommt einem das grausen. Gabeln ohne öl und riesigen buchsenspiel, alles mit irgendwelchen schrauben befestigt, kabelbinder wis nur geht usw. Da is es kein wunder dass der erste tuningzylinder anreibt und da das meist billige sind ist der ruf von airsal zb so schlecht.

Damals wars hier richtig voll, täglich mind 100 user on, chat eig immer wer drin, teilweise die ganze nacht im forumschat verbracht und diskutiert, geplant usw. Aber das gibts heut nimmer. Heute wird sich über fb angegiftelt, keiner teilt sein know how und irgwelche free for all admins in den gruppen bannen alle die ihnen nicht gefallen.

Statt projektthreads und persönlichen bezuehungen im forum pflegen gibts jz fb seiten zum liken und whatsapp gruppen wo man niemanden kennt. Verarsche rundum. Bin bei forumsmitgliedern oft genug in vorleistung gegangen und immer hat alles gepasst, bis auf einmal. Wenn du heute was im vorhinein überweist is die chance so hoch dass das geld weg ist, dass es sicherer ist einfach neu zu kaufen.

Ja echt Schade, mein Moped hab ich auch neu bekommen, aber hab mich sofort ans zerlegen und umbauen herangetraut :)

Ich les mir öfters mal die Projektthreads, durch, weil mir der 2takt Motor einfach fasziniert und respektiere die Arbeiten, welche manche Leute geschafft haben :)

Hab mir selber ne CPI mit Ori Am6 um 300€ gekauft, die war beim näheren hinsehen auch komplett verpfuscht.

Kühlerschläuche mit Kabelbinder befestigt, Zylinder pfuschmäßig mit Dichtmasse abgedichtet (Kühlwasser rannte überall raus), Kabelbaum brannte fast ab und zu guter letzt war alles irgendwie am Ar***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. wär ausmisten. Alles was seit länger als 3 Jahren nicht mehr online war futsch. Performance-Verbesserungen. Buttons einen neuen Look verpassen....

Eine andere Möglichkeit gibts eh nicht mehr. Das Ges1ndl wird sich schon integrieren, keine Sorge.. aber wenn kein Neuer die Website übernehmen will tut sich da leider nix.

Ja ich würd auch manche Anleitung erneuern, aber das Design und der Aufbau der Seite is garnicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hab mich selber ne ganze zeit nur auf Facebook konzentriert, nur komme ich langsam immer mehr zurück aufs Forum, und ich merke das hier manche es echt gut machen. Silver Shadow macht seine arbeit echt Top, vor allem ist er der einziege Mod der sich echt noch reinkniet.

Aber auch iVazky als beispiel, er ist extem aktiv und hilft wo er kann.

Da sind auch noch andere, aber oft werden die Korrekten antworten wesentlich besser und kompetenter hier geschrieben als ih es könnte , geschweige denn auf Facebook , da denke ich machmal , dass bei den 25000 Mitgliedern von MTCö (wo ich bekanntlich Admin bin) nur noch eine Handvoll ernsthaft Ahnung hat der rest der aktiven mitglieder hat nichts besseres zu tun als zu pöbeln und falsches unwissen zu vertreiben .


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass immer weniger mit dem Moped fahren.

Auch wird immer weniger getunet, die meisten machen nur nen Sporti rauf und das wars^^

Letztens hat unser Lehrer gefragt, was ein O-Ring ist.

Keiner wusste es und ich dachte mir, so einer geht in eine HTL für Maschinenbau^^ :crazy:

Getunet wird auf jeden Fall weniger. Wenn ich daran denke was meine Onkels vor 15 Jahren umgebaut haben.... Damals hatte ja auch noch so ziemlich jeder auf 70-80cc umgebaut (wenn nicht mehr). Und von meinen Kumpels hat niemand auch nur einen Sportzylinder, wie du gesagt hast: Sporti rauf und fertig[emoji85] .

Ein Moped muss entweder 45 kmh fahren oder so schnell dass niemand hinterher kommt.[emoji56]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Optikcontest wär ich sofort dabei. Alle 2 Monate wird ein Moped zum Sieger gewählt, und am Ende des Jahres werden die ganzen Stimmen fürs Moped zusammengezählt und das mit den meisten Stimmen wird Moped of the Year, so wie der Gearparts Contest dens nicht mehr gibt, nur eben hier.

Sponsoren finden sich schwer..

Wenn ich Zeit habe werde ich mal die ganzen Anleitungen durchschauen und Verbesserungen/neue Anregungen dir zukommen lassen, es gibt sicher etwas zu überarbeiten. Eine neue Blockbearbeitungsanleitung, neue Porting-Anleitung und und und wären auch toll. Inzwischen weiß man ja mehr als früher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getunet wird auf jeden Fall weniger. Wenn ich daran denke was meine Onkels vor 15 Jahren umgebaut haben.... Damals hatte ja auch noch so ziemlich jeder auf 70-80cc umgebaut (wenn nicht mehr). Und von meinen Kumpels hat niemand auch nur einen Sportzylinder, wie du gesagt hast: Sporti rauf und fertig[emoji85] .

Ein Moped muss entweder 45 kmh fahren oder so schnell dass niemand hinterher kommt.[emoji56]

Haha, hast eig. recht :)

Weil wenn mans schon entdrosselt ist meinstens das Taferl e weg und da würd ich auch gleich richtig ein Setup machen, wenn ich das Geld dazu hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee Silver :)

Optikcontest wäre wirklich etwas sehr feines :crusin:

Sponsoren lassen sich wohl nur mit Glück finden, wahrscheinlich wohl auch nur deutschsprachige wie Radical, Gearparts, Stage6 usw. .

Aber was ist mit dem Gearparts Team? Warum ist das hier im Forum nicht mehr richtig aktiv? Wenn Gearparts mehr Werbung für das Forum machen würde, sehe die Sache ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch voll dafür das wir was anpacken

Jetzt hab ich gerade 1 und 1 zusammengezählt :weihnachten:

Rauskam das wir mal Gearparts kontaktieren müssen, ihnen sagen das sie ihren faulen Arsch bewegen sollen und dieses Forum mal aufpeppeln sollen. Ist ja auch eigentlich ein Gearparts-Forum. LoL :ass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Öl Tank voll. Ölschlauch dicht. 3 Mal angerieben und läuft noch immer. Es wird ein Mysterium bleiben![emoji85]

Schau mal ob deine Öl Pumpe Funktioniert , ist wahrscheinlich das es wegen einer defekten Ölpumpe reibt als wegen öl ^^

Mein Zylinder hatte 5 reiber und lief noch immer :haa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...