Jump to content

Lager 14x12


CPI-_-13

Recommended Posts

Grias eich, i woit frong ob wea woas wo i a Lager griag des Innen 12mm aussen 14mm und breite 12-15 mm hod, oder ob wea woas wie i an Kolben mit 12mm kolbenbolzen auf an pleuellager mit 10mm innendurchmesser foan kon (Adabter oder so)

Danke ;)

bearbeitet von CPI-_-13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte halbwegs hochdeutsch schreiben ;)

Dein Pleuelauge hat 14mm und dein Kolbenbolzen 12mm, habe ich das richtig verstanden?

14mm sind nämlich ein sehr unübliches Maß, standard wären 15mm, Tuningwellen haben alle 16mm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pleuelauge 14mm und kolbenbolzen 12mm habe nur ein lager gefunden mit 14mm aussen 10 mm innen...

Wüssten sie wo ich ein Lager mit 14 aussen und 12 innen finde? Oder wie ich einen 10er Kolbenbolzen mit einem adabter (zB. Von 10 innen auf 12 aussen und dort wo der kolben aufliegt am kolbenbolzen (links und rechts) reinschiebe? Will nämlich einen 70cc membran zylinder inner puch fahren und die ganzen tuning kws sind schrott und pleuel umpressen will ich nicht darum möchte ich so eine lösung finden :)

Danke ! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon, dass es sich dabei nicht um ein normales Schaltmoped handeln kann :D Lager in der Größe gibt es allerdings nicht.

Dir bleibt also nur eine andere Kurbelwelle (gibt durchaus hochwertige) oder Pleuel umpressen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo :)

Würde das mit einem "Adapter" nicht funktionieren? Habe einen von einem hochwertigen mtb gefunden für eine tretkurbel oder so von 10 auf 12 mm und den in den passenden längen absägen und entgraten und einfach einen 10er kolbenbolzen von einem 45mm zylinder? Lager von 14 auf 10 hab ich schon gefunden vom modellbau mit 12 breite.. geht bis 16k rpm also müsste denk ich ma reichen :)

Oder würde die bronzebuchse das mitmachen? Soll aber nicht gut sein da sie sehr heiss wird ...

bearbeitet von CPI-_-13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Buchse kannst da vergessen ;) Irgendwie kann ich mir den Adapter gerade nicht vorstellen. Der muss ja in der Mitte für das Pleuel 10mm haben und außen dann 12mm ?

14/10er Lager sind bei Rollermotoren Standard (Minarelli horizontal zB), da gibts genug Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich mein das so den adapter selber bauen

also das 14/10 lager und nornal den 12er kolben rauf machen und dann von links und von rechts in den kolben diese abgeschnittenen 10/12 adapter rohre rein .. das sieht dann ca so aus wie eine hantel nur dass ich die dickeren teile links und rechts raus nehmen kann damit ich den kolbenbolzen durch bringe.

würde dass so funktionieren ?

und wegen der kupplung .. ich mach neue beläge rein aber da wird sie immer noch rutschen ... wie kann ich die kupplung verstärken? stärkere kupplungsfeder gibts nur wenn ich einen 47mm metrakit kauf dazu..

Gebraucht finde ich da nichts.. Beilagscheibe unter die kupplungsfeder oder irgenteine feder in der breite abgeschnitten-? danke :)

PS: ist ein puch z50

bearbeitet von CPI-_-13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde dass so gehen? 10er kolbenbolzen mit links und recht 2x 1 cm kupferrohrstücke (12 aussen 10 innen) dann eine 12mm aussendurchmesse beilagscheibe )mit in der mitte ca 8mm loch oder so) damit der 10er kolbenbolzen nicht rausfliegt weil ich ja beim 10er keinen clip habe und dann ganz normal den 12er clip? Danke :)

Kupplung habe ich immer noch keine Lösung gefunden ..

Bitte um schnelle antwort möchte bald bestellen .. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich würde mich das nicht trauen so zu verbauen. Allerdings kenne ich auch niemanden der etwas derartiges versucht hat. Dass dir im schlimmsten Falle ein Motorschaden droht, sollte dir aber bewusst sein. Ich würde mich aber in jedem Fall über deine Erfahrungen mit der Aktion freuen.

Bei der Kupplung ist es möglich mittels Beilagscheiben die Federvorspannung zu erhöhen. Welche Maße haben die Federn? Eventuell passt ja auch von anderen Modellen etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, dann werde ich dass mal proberen, und wenn ich kein spiel habe dürfte doch nichts passieren oder?Dass ist nur

eine feder, und die ist ziemlich breit aber shr schwach, ich hoffe dass mit der beilagscheobe fuktioniert weil ich noch keine feder gefunden habe die passen könnte Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...