OfTrench Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Halllo,bei meinem 50cc Airsal Zylinder befindet sich ein Loch im Zylinderkopf (hinten links), aus dem beim Fahren Wasser/Dampf rauskommt.Nach ca 10min fahrt ist, dass Kühlwasser aufgebraucht, und der Motor läuft heiß.Gehört da eine Dichtung oder so rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 14, 2015 Melden Share Geschrieben October 14, 2015 Halllo,bei meinem 50cc Airsal Zylinder befindet sich ein Loch im Zylinderkopf (hinten links), aus dem beim Fahren Wasser/Dampf rauskommt.Nach ca 10min fahrt ist, dass Kühlwasser aufgebraucht, und der Motor läuft heiß.Gehört da eine Dichtung oder so rein?Hallo!Ist das Loch serienmäßig bei dem Zylinder? Wenn ja dann ist das Eventuell für einen Temperatursensor vorgesehen und du musst das Loch mit einer Schrauber verschließen, falls nein dann kauf dir nen Neuen Zylinderkopf.Ist doch logisch dass da heißer Wasserdampf ausströmt wenn das Kühlwasser erhitzt wird.Ein Foto wäre noch ganz toll.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Mach das Loch einfach zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Oder er meint das Loch für die Vergaserheizung hinten am Zylinderkopf (auf der Seite).Mach eine Schraube rein - eventuell davor noch ne Dichtmasse oder um die Schraube eine Hitzebeständige Ringdichtung aus Plastik - sei kreativ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Oder er meint das Loch für die Vergaserheizung hinten am Zylinderkopf (auf der Seite).Mach eine Schraube rein - eventuell davor noch ne Dichtmasse oder um die Schraube eine Hitzebeständige Ringdichtung aus Plastik - sei kreativ Hallo!Für die Vergaserheizung sind aber normalerweise 2 Anschlüsse vorhanden die müsste er nur mit einem Schlauch verbinden.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Hallo!Für die Vergaserheizung sind aber normalerweise 2 Anschlüsse vorhanden die müsste er nur mit einem Schlauch verbinden.LGAm Zylinderkopf haben Airsal nur 1 Anschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Dreh da einfach eine Schraube rein. Dann ist das Blindgelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 (bearbeitet) Am Zylinderkopf haben Airsal nur 1 Anschluss.Nicht beim am6..Btw: wenn man soetwas abdichten will nimmt man keine plastikscheibe, sondern einen kupferring, is genau für sowas gedacht. bearbeitet October 15, 2015 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OfTrench Geschrieben October 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Okay hab ne Schraube reingemacht, geht...Ne andere Frage zum Arisal noch:Auf dem Kolben war ein Pfeil oben.Ich habe den Kolben unlogischerweise leider mit dem Pfeil GEGEN Auslass gesetzt, weil auf de Zylinder hinten ein roter Punkt oben ist. Ich dachte, dass der Pfeil dahin zeigen sollte.Habe jetzt nachgelesen, und er ist falsch herum...Ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Okay hab ne Schraube reingemacht, geht...Ne andere Frage zum Arisal noch:Auf dem Kolben war ein Pfeil oben.Ich habe den Kolben unlogischerweise leider mit dem Pfeil GEGEN Auslass gesetzt, weil auf de Zylinder hinten ein roter Punkt oben ist. Ich dachte, dass der Pfeil dahin zeigen sollte.Habe jetzt nachgelesen, und er ist falsch herum...Ist das schlimm?ja ist schlimm, auf jeden fall umdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Ja die kolbenringe können ausfedern.Bau ihn nochmal aus und richtig ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 15, 2015 Melden Share Geschrieben October 15, 2015 Okay hab ne Schraube reingemacht, geht...Ne andere Frage zum Arisal noch:Auf dem Kolben war ein Pfeil oben.Ich habe den Kolben unlogischerweise leider mit dem Pfeil GEGEN Auslass gesetzt, weil auf de Zylinder hinten ein roter Punkt oben ist. Ich dachte, dass der Pfeil dahin zeigen sollte.Habe jetzt nachgelesen, und er ist falsch herum...Ist das schlimm?Hallo!Sofort auseinanderbauen und den Kolben umdrehen umsonst ist der Pfeil ja nicht da.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 16, 2015 Melden Share Geschrieben October 16, 2015 Okay hab ne Schraube reingemacht, geht...Ne andere Frage zum Arisal noch:Auf dem Kolben war ein Pfeil oben.Ich habe den Kolben unlogischerweise leider mit dem Pfeil GEGEN Auslass gesetzt, weil auf de Zylinder hinten ein roter Punkt oben ist. Ich dachte, dass der Pfeil dahin zeigen sollte.Habe jetzt nachgelesen, und er ist falsch herum...Ist das schlimm?Auf jeden Fall umdrehn. Sonst kanns dir passiern dass dir der bzw. Die Kolbenringe aufgehn und mit sowas kannst du dir den ganzen Zylinder zerstören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben October 18, 2015 Melden Share Geschrieben October 18, 2015 Nicht mehr starten bevor du das nixht behoben hast ist extrems glück das noch nichts passiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OfTrench Geschrieben October 19, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2015 So hab den Kolben gedreht,.Außerdem hab ich das Loch für die Vergaserheitzung blind gelegt.Jetzt rinnt das Kühlwasser leider auf Seite vom Zylinder raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 19, 2015 Melden Share Geschrieben October 19, 2015 So hab den Kolben gedreht,.Außerdem hab ich das Loch für die Vergaserheitzung blind gelegt.Jetzt rinnt das Kühlwasser leider auf Seite vom Zylinder raus..Hallo!Dann ist die Kopfdichtung beim zusammenbauen verrutscht, nochmal den Zylinderkopf abnehmen richten und zusammen bauen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben October 19, 2015 Melden Share Geschrieben October 19, 2015 Wo genau läuft es aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OfTrench Geschrieben October 19, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2015 Okay habe das Problem gefunden...Und zwar liegt es immernoch bei dem Anschluss zur Vergaserheizung.Ich habe zwar ne Schraube reingedreht, doch es ist noch nicht ganz dicht.Das Wasser rinnt dort raus und den Zylinder entlang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.