fm1311 Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 (bearbeitet) hallo!ein freund von mir hat a generic trigger mit 70ccm leeren ori pot 19mm vergaser und sportluftfilter..das problem ist sie riegelt bei 8500 rpm ab und deswegen möcht i fragen ob man die cdi entdrosseln kann oder was könnte man sonst dagegen machen weil finden keine offene cdi dafür....mfg bearbeitet November 4, 2015 von fm1311 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 hallo!ein freund von mir hat a generic trigger mit 70ccm leeren ori pot 19mm vergaser und sportluftfilter..das problem ist sie riegelt bei 8500 rpm ab und deswegen möcht i fragen ob man die cdi entdrosseln kann oder was könnte man sonst dagegen machen weil finden keine offene cdi dafür....mfgHallo!Das gleiche Problem hatte ich auch.Das einzige was da hilft ist die komplette Zündung auf eine Ducati zündung umzubauen, dazu musst du aber einen ori AM6 kaufen weil die Grundplatte der Ducati zündung nicht in den Generic AM6 passt weil die Löcher zum festschrauben anders sind und sowieso nur 2 vorhanden sind und nicht wie bei nem ori AM6 3.Hab in meine Generic jetzt nen ori AM6 eingebaut mit Ducati Zündung und die geht jetzt locker doppelt so gut wie vorher.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fm1311 Geschrieben November 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Das gleiche Problem hatte ich auch.Das einzige was da hilft ist die komplette Zündung auf eine Ducati zündung umzubauen, dazu musst du aber einen ori AM6 kaufen weil die Grundplatte der Ducati zündung nicht in den Generic AM6 passt weil die Löcher zum festschrauben anders sind und sowieso nur 2 vorhanden sind und nicht wie bei nem ori AM6 3.Hab in meine Generic jetzt nen ori AM6 eingebaut mit Ducati Zündung und die geht jetzt locker doppelt so gut wie vorher.LGok vielen dank für deine hilfe aber gibs da keine andere lösung weil er will net unbedingt viel geld mehr ausgeben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 (bearbeitet) ok vielen dank für deine hilfe aber gibs da keine andere lösung weil er will net unbedingt viel geld mehr ausgeben..Hallo!Nein nicht wirklich, du könntest höchstens versuchen die Grundplatte der Ducati Zündung an den Generic Am6 anzupassen musst halt schaun dass die gscheit festgeschraubt ist und der Zündzeitpunkt passt.Mit der Zündung die in der Generic verbaut ist kannst du auch keine andere cdi verwenden, ich habs versucht die ist in Rauch aufgegangen. xDAm besten wäre trotzdem ein ori AM6 weil der Generic AM6 generell schrott ist von der Verarbeitung her.LG bearbeitet November 4, 2015 von Patrick Mora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fm1311 Geschrieben November 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Nein nicht wirklich, du könntest höchstens versuchen die Grundplatte der Ducati Zündung an den Generic Am6 anzupassen musst halt schaun dass die gscheit festgeschraubt ist und der Zündzeitpunkt passt.Mit der Zündung die in der Generic verbaut ist kannst du auch keine andere cdi verwenden, ich habs versucht die ist in Rauch aufgegangen. xDAm besten wäre trotzdem ein ori AM6 weil der Generic AM6 generell schrott ist von der Verarbeitung her.LGok.. glaubst so eine würd net funktionieren?link --> http://www.4taktershop.de/product/121685/14228/205153/239377/239381/generic/trigger-sm-50-am6/optik,-performance-und-tuning/elektriktuning,-cdi,-lichtmaschine,-dzb/zuendspule-top-performances-fuer-minarelli-am-3-4-5-6-offen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 ok.. glaubst so eine würd net funktionieren?link --> http://www.4taktershop.de/product/121685/14228/205153/239377/239381/generic/trigger-sm-50-am6/optik,-performance-und-tuning/elektriktuning,-cdi,-lichtmaschine,-dzb/zuendspule-top-performances-fuer-minarelli-am-3-4-5-6-offen.htmlHallo!Nein auf garkeinen Fall.Genauso eine hab ich ja versucht anzuschließen, auch wenn da Generic dabei steht kannst dus vergessen die haben anscheinend keine Ahnung von ihren Produkten.Die funktioniert genauso wie eine Ducati cdi und eine Ducati cdi ist mit der Generic Zündung nicht kompatibel.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fm1311 Geschrieben November 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Nein auf garkeinen Fall.Genauso eine hab ich ja versucht anzuschließen, auch wenn da Generic dabei steht kannst dus vergessen die haben anscheinend keine Ahnung von ihren Produkten.Die funktioniert genauso wie eine Ducati cdi und eine Ducati cdi ist mit der Generic Zündung nicht kompatibel.LGok schade...weisst du welche zündung die generic hat? eine leonelli oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 ok schade...weisst du welche zündung die generic hat? eine leonelli oder?mfgHallo!Ne das ist irgendein Chinamüll die Zündung is schrott.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fm1311 Geschrieben November 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Ne das ist irgendein Chinamüll die Zündung is schrott.LGok... weisst du ob man die irgendwie entdrosseln kann durch aufbohren oder ein kabel abschliesen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 ok... weisst du ob man die irgendwie entdrosseln kann durch aufbohren oder ein kabel abschliesen?mfgHallo!Dazu weis ich leider überhaupt nix Google hat mir da auch nicht geholfen.Einfach nen ori AM6 für 150€ kaufen und das Problem ist gelöst.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti13 Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Habe eine Ducati CDI ist die schon entdrosselt?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben November 4, 2015 Melden Share Geschrieben November 4, 2015 Hallo!Habe eine Ducati CDI ist die schon entdrosselt?LGHallo!Eine Ducati cdi ist generell offen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti13 Geschrieben November 9, 2015 Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Danke;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Todagger Geschrieben July 10, 2019 Melden Share Geschrieben July 10, 2019 Hallo @Patrick Mora Ich habe das selbe Problem. Kannst du mir mal links dazu reinstellen weil ich verstehe das irgend wie oben nicht mit. Ori am6 und generic am6 Oder meinst du eine originale am6 zündspule mit offener cdi. Und was hälst du davon? https://www.roller.com/cdi-zuendeinheit-topperformances-fuer-zuendsystem-minarelli-am-4012527.html MfG tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.