dermitdersenda Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Servus erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.Hab mehrere Fragen zu meiner 2007er Derbi Senda 501. Der Vorbesitzer hat da einen Airsal draufgeklatscht, der läuft auch ziemlich gut, meiner Meinung nach zu gut für einen 50ccm. (Hab mit der Ori Übersetzung super Beschleunigung und laut GPS 96km/h Spitze mit einem Tecnigas Enox)Hab auch versucht das mit Bildern herauszufinden, da isses aber nie eindeutig. Hat jemand die Aussenmaße/ besondere Merkmale vom Airsal 50ccm und von den größeren? Ich würde ungern mit nem 70er rumfahren :/2. Der Flansch vom Auslass an den Krümmer ist kleiner als der Krümmer an sich, weswegen das Teil extrem laut ist und den Motor mit Öl vollsifft, weswegen es letztens sogar schon gebrannt hat Weiss jemand, wie man das abdichten kann? Dichtmasse etc hab ich schon versucht und Dichtungen gibts dafür nicht.Danke schonmal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 8, 2015 Melden Share Geschrieben November 8, 2015 Hi,hatte selbst mal nen Enox. Meiner hat auch gesifft wwie nen Öltanker. Der ganze Block war ölverkrustet, da der Vorbesitzer nicht viel von Säuberungen gehalten hat.Mit Bremsenreiniger ließ sich das jedoch ziemlich gut runterspülen.Wenn du GPS 96 erreichst, würde ich mal auf mindestens 70ccm schätzen.Bin mir aber nicht sicher...das kann ein anderer erfahrener User sicher viel besser beantworten.GreezKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 9, 2015 Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Originale ÜS ist normalerweise 11:53Da bringst du nie im Leben 96km/h zusammen.Und wenn du mit einer anderen ÜS gute Beschleunigung hast dann hast du, denke ich, mehr als 50ccm.LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben November 9, 2015 Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Kopf bitte einmal runterschrauben und vom kolbenboden ein foto machen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdersenda Geschrieben November 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Da hab ich ein bisschen Angst, dass mir die Zylinderkopfdichtung reisst und ich brauch das Moped täglich,kann deswegen nicht auf eine neue warten :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 10, 2015 Melden Share Geschrieben November 10, 2015 Zylinderkopfdichtung ist bei den Airsals eh aus Gummi. Da sollte nichts passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben November 11, 2015 Melden Share Geschrieben November 11, 2015 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 11, 2015 Melden Share Geschrieben November 11, 2015 Wozu Kolbenboden, zylinderdurchmesser reicht... Ca. 50mm= 80ccm, 47,6= 70ccm und ca. 40(wenn ich mich recht erinnere) = 50ccm.Das ca. Beschreibt höchstens 1/10 millimeter keine ganzen millimeter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Ich wär mal aufs Ergebnis gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Jo stimmt eh ich mein mit kolbenboden eh einfasxh vom komplett montiereten zylinder sowie kolben ein foto machen das man kolben und bohrung sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 15, 2015 Melden Share Geschrieben November 15, 2015 Das ganze geht auch einfachher Wenn man den Zylinderkopf nicht demontieren will, nimmt man einfach den Krümmer ab und misst durch den Auslass. Ist natürlich nicht so genau, aber um einen Zylinder zu identifizieren reicht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben November 15, 2015 Melden Share Geschrieben November 15, 2015 Stimnt währe auch ne super Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdersenda Geschrieben December 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2015 So, nochmal n Update von mir: Hab nachgemessen, isn 70er Airsal und ne 14:52 Übersetzung, das Ölproblem wurd mit nem richtigen einstellen der Ölpumpe und verschweissen gelöst Danke für die netten Ratschläge, is einfach das geilste Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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