Jump to content

Moped "einwintern"


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein paar Fragen. Ich habe ein Moped ein Ride Classic geschenkt bekommen und bin damit auch noch gefahren da es sehr warm ist. Nun aber meine große Frage da ich ja ein "Mädchen" bin und keine Ahnung habe:

Also, das Moped wird wahrscheinlich zwar geschützt gegen Regen und Schnee unter einer Überdachung zwischen zwei Hausmauern den Winter verbringen müssen. Ich habe eine Plane die Innen mit Vlies beschichtet ist die kommt dann drüber.

Aber jetzt die Gretchenfrage. Batterie ausbauen ist klar, muss ich den Vergaser leer machen und wenn ja bitte WIE??? Ich habe keine Ahnung wo ich das Teil finde und was ich da machen muss??

Muss ich sonst noch etwas beachten? Sie steht auf dem Hauptständer, Reifendruck erhöhen? Volltanken??

Habe in der Bedienungsanleitung schon alles durchsucht aber leider nichts gefunden .... :crazy:

SORRY BAUJAHR IST NATÜRLICH 2014 und NICHT 1940 !!!! lach....... :yahoo:

Bitte um Hilfe und erstmals schon DANKE !!!! :crusin:

post-25376-0-12839000-1447086445_thumb.j

20766078_Ride_Classic_50_UK.pdf

bearbeitet von Alexandra De Santos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :ciao:

Batterie ausbauen und ab und zu laden.

Vergaser leeren ist nicht nötig. Wo den findest?

Irgendwo unterm Helmfach. Solltest ihn je ach Modell sogar sehen wenn du einfach mal "unterm" Scooter liegst.

Ab und zu mal den Scooter starten und 3-4km fahren schadet auch nicht...schneit ja nicht den ganzen Winter durch.

Da er bei dir auf dem Hauptständer steht musst du dir bzgl. Reifen und so keine Sorgen machen.

Du hast eh schon nen Plastiktank...vielleicht...musst darum auch ned unbedingt volltanken da ja nix rosten kann.

Haut mich wenn ich was falsch geschrieben habe. :dance:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für das Willkommen ! :banana:

Also das mit der Batterie war klar, ich hab so einen Batteriewächter, da kann ich sie dann ja bei Bedarf anstecken. Das mit dem Fahren im Winter könnte bei uns wenn es kalt wird ein Problem wären denn dann haben wir ordentlich Schnee, aber an dem sollte es ja nicht liegen.....

Gut zu wissen dass ich einen Plastik Tank habe - das wusste ich auch nicht .. :drool:

Das mit dem Vergaser ist gut zu wissen, denn die einen schreiben leeren die anderen nicht.... da soll sich jemand auskennen.... na ich hoffe mal mein Roller übersteht das alles :banana:

DANKE jedenfalls erst :applaus:mal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa bei uns hats auch ordentlich Schnee. Aber dann gibts ja auch die schönen Tage wo die Sonne scheint und die Strassen sauber sind. Da musst aber fahren gehen wenn die Sonne "am wärmsten scheint". Weil wenn der Schnee an den Rändern schmilzt gibts ja Wasser...bleibt dann auch Wasser. Aber wenn die Sonne langsam unter geht und keine Kraft mehr hat gefriert der Mist mitten auf der Strasse. Kommst drauf fliegst auf de Schnauze. :rettung:

Ja ich weiss nicht ob du wirklich nen Plastiktank hast..kannst ja mal schauen ob ihn findest und draufklopfen. Wenns Metall ist merksts schnell.

Es ist von sagen wa mal Mitte November bis ca. Ende Februar/Mitte März. Je nach dem. Sind um die 3/4 Monate. Da kann nicht viel kaputt gehen.

Habe meinen Roller 7 Monate stehen lassen, ohne irgendwas vorbereiten. Neue Batterie rein - beim 3. Kick gestartet.

Dann Vergaser geputzt weil da doch recht viel Dreck drin war und gut ist. Aber das Teil ist auch schon 14 jährig. Deiner ist ja wahrscheinlich nichtmal 1 Jahr alt, also keine Panik. :angel_not:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hypocrite:Super danke für die Antwort !

Ja da hast du recht mit dem schönen Wetter ! Vorsichtshalber tanke ich halt mal voll, ist ja nicht die Welt :peace:

und mit dem Alter hast Du recht, er ist noch kein Jahr, also werde ich mal keine Panik schieben, will nur alles richtig machen damit er den Winter gut übersteht !

Danke erstmals und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kunststofftank würde ich nicht volltanken. Lass da einfach noch so viel drin wie du brauchst für an die nächste Tankstelle.

Ist so besser.

Ach dat wird schon. Kenne viele die Ihre Motorräder schon seit 2-3 Jahren nichtmehr angelassen haben (ohne grosse vorbereitungen und ohne auch nur einmal rumzufahren). Da investierst 100.- und die laufen wieder tip-top.

Kein Problem :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das wo ich oben geschrieben habe eigentlich nix.

Bevor du die Batterie abhängst schreib vielleicht noch an (oder mach ein Foto, ganz wie du willst) wie die Kabel an der Batterie waren damit du nachher nicht +/- vertauschst. Sind zwar farblich geregelt, aber man kann ja auf Nummer sicher gehen wenn man sich nicht so gut auskennt :)

Und dann noch richtig an und abmontieren.

Ab zuerst Minus dann Plus.

An Plus dann minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...