Jump to content

Welcher Zylinder auf Ori Welle mit Ori Lager (evtl C3)


tommy99

Recommended Posts

Hi, kann mir jemand nen Zylinder empfehlen der ähnlich aussieht wie mein 50er Motoforce(wegen Eltern unso^^). KEIN Airsal Alu...

Eventuell wird im Winter umgebaut auf C3, is aber noch nich sicher. Ich dachte an den alten Italkit, da dieser recht ähnlich meinem Motoforce sieht. Aber der neue is ja blau :(
Also, kennt jemand was? Alu oder Guss is mir relativ egal. Sollte jedoch keiner sein der gern hoch dreht. Lager und Kurbelwelle sind glaub nimmer im besten Zustand, aber darf diese von meinen Eltern aus nich wechseln..

http://www.fotos-hochladen.net/view/motoforcegev2uxtdyo.jpg]motoforcegev2uxtdyo_thumb.jpg

bearbeitet von tommy99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Original sind 6204 SKF C4 Lager verbaut. Wieso geben die den Geist schneller auf als die Kurbelwelle selbst?

Weil Lager nicht gleich Lager ist, die Nachrüstlager sind meist präziser gearbeitet und haben eine bessere Materialqualität, die Originallager sind Massenprodukte, (ok das sind die Nachrüstlager auch) aber die Originalen sind halt noch mehr masse, deshalb sind sie auch relativ genau auf die Mindestanforderungen ausgelegt => Originale Drehzahlen und belastungen.

Hier ein Link, was diese Lager halten können ;)

http://medias.schaeffler.de/medias/de!hp.ec.br.pr/62*6204

Ups hab mich bei dem Link vertan, ich poste morgen den richtigen ;)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja. Original sind 6204 SKF C4 Lager verbaut. Wieso geben die den Geist schneller auf als die Kurbelwelle selbst?

Bei Piaggio werden auch Nachi Lager aus Japan verbaut. An sich gute Qualitätsprodukte. Wie David aber schon geschrieben hat, gibt es für OEM-Zwecke meist mehrere Qualitätsstufen.

Für den AM6 sehen viele Zylinder dem originalen sehr ähnlich. 75er Top, 70/80er Barikit, MVT Iron Max, diverse China Importzylinder mit 70ccm. Wenn die Farbe nicht passt, reicht eine Behandlung mit der Spraydose. Bei den Chinazylindern sollte man die Kanäle etwas nacharbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...