Jump to content

Derbi Senda Xtreme entdrosseln


Awei123

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe eine Derbi Senda DRD Xtreme 50 Sm. Baujahr ist 2014.

Zurzeit ist noch alles Original. Doch ich möchte das Moped entdrosseln, sodass ich 65-70 km/h schaffe.

Was muss ich alles tun, damit ich nicht mehr länger mit langweiligen 45 km/h herumfahren muss? :thumbdown:

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige falls ich so viel frage aber wenn ich jetzt selbst entdrossel dann ist doch die Garantie weg, oder?

Wie wärs, wenn ich diesen Krümmer (ist schon entdrosselt) kaufe und den montiere und falls ich zum Händler muss, wenn etwas kaputt ist, mache ich wieder den ori. Krümmer drauf.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/derbi-aprilia-gilera-drossel-kruemmer-142543513/

Glaubt ihr, dass das auffällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch hat der Krümmer eine andere Farbe. Was soll ich sagen, wenn mich ein Kiwara fragt, warum der anders lackiert ist?

lass dir was einfallen, sag bei deinem originale inst das Blindrohr abgebrochen und die werkstatt hat dir dann so einen rauf montiert oder irgend sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das mal gemacht hatte: Krümmerdrossel entfernt, Blindrohr abgetrennt, auf dem Loch dann einen Patch/ Flicken geschweisst und dann das Blindrohr wieder angeschweisst (damit es so aussieht als ob), Vergaserdrossel entfernt, Luftfiltereinsatz mit mehr Durchlass eingebaut (Malossi Red Sponge, Twin Air ), Vergaser HD gegen eine größere ausgetauscht. Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

heute hab ich den neuen Auspuff montiert, bei dem das Blindrohr zugeschweißt und die Drossel entfernt ist. Dann hab ich noch die Vergaserdrossel rausgemacht und eine 92er Düse reingemacht.

Irgendwie läuft sie nur 65, wenn ich sie schon komplett ausdreh, bis fast wirklich nichts mehr geht.

Sollte ich ein 12er Ritzl draufschrauben, damits 70 gehd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...