Jump to content

Derbi EBS 2003 Kühler entlüften ?


visualever

Recommended Posts

Servus !

Habe mir kurzfristig wieder ein Mop gekauft da ich den Autoschein doch erst mit 18 mache (y)

Folgendes Problem. Der Vorbesitzer hat einen neuen Hefn (Barikit 74cc Al) eingebaut.Er sagte zu mir ich müsste nur mehr den Kühler entlüften, und da das Mop so auch in guten Zustand war und ein neues Pickerl hatte habe ich sie gekauft.

Hab es überall so gelesen: Ausgleichsbehälter auf, bis Max anfüllen, Mop im stand laufen lassen bis keine Luftblasen mehr kommen. Nur bei mir kommen garkeine Luftblasen, im Kühlsystem ist auch wenig Wasser. Der Zylinder wird sehr heiß. Mein erster Gedanke traf die Wasserpumpe. Habe sie überprüft. Sie funktioniert prima.

Weiß jemand weiter ? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Thema hatte wir schon einmal. Du mußt zusehen, dass an Deine Wasserpumpe Kühlwasser ansteht. Falls kein Kühlwasser an der Pumpe anliegt, kann sie auch ja nichts fördern...logisch. Das Kühlwasser oben am Zylinder (dicken Schlauch entfernen).auffüllen und ggf. die 3 Schauben der Wasserpumpe lockern bis Kühlwasser austritt. Dann die 3 Schrauben wieder festziehen. Ausgleichbehälter/Kühlwasserbehälter Schraubkappe abnehmen, Moped im Stand tuckern lassen-bis keine Luftblasen mehr vorhanden sind. Man könnte auch das Wasser direkt in den Kühler füllen. Ich habe dazu immer einen Trichter mit Schlauchstück genommen. Gr. :crusin:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...