thomas2000 Geschrieben December 26, 2015 Melden Geschrieben December 26, 2015 Vor ein paar Tagen für ich mit meinem Moped eine Gerade entlang. Plötzlich hat es einen Schnalzer gemacht, als wäre irgendetwas abgerissen. Bin dann sofort stehen geblieben. Danach lies sich der Kickstarter nicht mehr runter drücken(nur mehr wenn Kupplung gezogen-->Reiber??). Wenn allerdings ein Gang drinn ist und ich die Kupplung ziehe bewegt sich das Moped ein paar Zentimeter nach vorne wenn ich den Kickstarter runter drücke. Kann mir jemand helfen?? Zitieren
NukeOfTheSummer Geschrieben December 26, 2015 Melden Geschrieben December 26, 2015 Kann schon sein dass er angerieben ist. Bewegt sich denn der Kupplungshebel wenn du die Kupplung ziehst? Zitieren
Aprilia-Fan16 Geschrieben December 27, 2015 Melden Geschrieben December 27, 2015 Könnte aber auch sein das der Kupplungshebel kaputt ist, weil ich hatt das gleiche. Ich hab nur den Hebel ausgetauscht und es ging wieder.Also würde ich dir raten mal den Hebel an zu gucken. Zitieren
thomas2000 Geschrieben December 28, 2015 Autor Melden Geschrieben December 28, 2015 Bei mir bewegt er sich aber Zitieren
Aprilia-Fan16 Geschrieben December 28, 2015 Melden Geschrieben December 28, 2015 ist das Kupplungsseil gespannt? Zitieren
thomas2000 Geschrieben December 29, 2015 Autor Melden Geschrieben December 29, 2015 Kupplungsseil sollte gespannt sein! Habe keinen Reiber hab heute nach geschaut. Zitieren
Silver Shadow Geschrieben December 29, 2015 Melden Geschrieben December 29, 2015 Um welches Moped handelt es sich denn?Ich würde bei der Suche unter dem Kupplungsdeckel anfangen, eventuell liegt es nur an der Kickstarterwelle. Dafür muss allerdings das Getriebeöl raus. Zitieren
thomas2000 Geschrieben December 29, 2015 Autor Melden Geschrieben December 29, 2015 CPI...Meinst du das da was während dem fahren beschädigt werden kann?Könnte es sich um einen schaden im Getriebe handeln? Lager o.ä.? Zitieren
Silver Shadow Geschrieben December 29, 2015 Melden Geschrieben December 29, 2015 Bitte keine Doppelposts Unter jedem eingenen Beitrag findest du einen "bearbeiten" Button, falls du noch etwas hinzufügen willst.Recht viele Möglichkeiten gibt es nicht. Wenn es nicht an der Kickstarterwelle liegt, bleibt fast nurmehr das Getriebe übrig. Wobei bei dir die Kupplung auch nicht mehr trennt. Ich würde wie gesagt mal unter den Kupplungsdeckel schauen. Wenn dort alles passt, bleibt nurmehr das Getriebe übrig. Zitieren
thomas2000 Geschrieben December 29, 2015 Autor Melden Geschrieben December 29, 2015 Kurbelwellenlager warens! Welche neuen könntet ihr mir empfehlen? Zitieren
Silver Shadow Geschrieben December 30, 2015 Melden Geschrieben December 30, 2015 SKF 6303 C4 Würde ich aber nicht auf den typischen Mopedtuning-Seiten kaufen, da sind sie sehr teuer.http://www.agrolager.de/ ist zB recht günstig. Zitieren
thomas2000 Geschrieben December 30, 2015 Autor Melden Geschrieben December 30, 2015 passen die auf die ori welle? Auf dem Lager das ich ausgebaut habe steht ja 6203 Zitieren
Silver Shadow Geschrieben December 30, 2015 Melden Geschrieben December 30, 2015 6303er Lager passen auf jeden Fall ja Zitieren
Recommended Posts