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Kolben verschlissen oder nicht?


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Was man sieht sind doch sehr deutliche Laufspuren. Wie siehts denn mit der Laufleistung/Betriebsstunden aus? Bei solchen Fahrzeugen fährt man mit den Hersteller-Empfehlungen doch meist recht gut. Eine genauere Begutachtung halte ich in dem Fall aber auf jeden Fall für sinnvoll.

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Hallo. Also der vorbesitzer sagte er ist jetzt ca. 2000km drauf. Stunden weiß er nicht. Da hat er nicht mitgezählt. Also der kolben sollte denke ich auf jeden Fall gewechselt werden oder ?

Hab jetzt noch Bilder vom zylinder gemacht. Der hat auch laufspuren. Muss er neu beschichtet oder gehont werden ? Oder reicht es nur den kolben mit Ringen zu wechseln ?

Vielen Dank für eure antworten

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:huh: Der Zylinder schaut doch schlimmer aus, als ich erwartet hätte. Die Laufspuren rundum lassen entweder auf Überhitzung oder Ölmangel schließen. Spürt man die Spuren mit dem Finger, oder ist der Zylinder glatt?

Wenn man bei 2000km mit durchschnittlich 50km/h rechnet, landet man etwa 40 Stunden.

So wie der Zylinder ausschaut, ist es leider ziemlich sinnlos da einfach einen neuen Kolben reinzuklatschen. Das heißt neu beschichten lassen und natürlich neuen Kolben dazu.

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Nein er ist glatt. Also ich spüre keine riefen oder sonstiges.

Ok dann werde ich wohl beides brauchen. Kennst du vielleicht eine gute Firma die beschichtet ? Und was kostet es ca. Einen 199cm zylinder zu beschichten ? Und welche Beschichtung ist die beste ?

Mfg Kronwitter

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Wenn der Zylinder glatt ist, könnte man es mit honen alleine auch versuchen, sinnvoller ist natürlich eine Neubeschichtung.

Wenn du einen deutschen Ansprechpartner suchst: http://www.offroadracing-pilz.de/NICASIL-Zylinderbeschichtung:_:14.html

Preise sind gut, lassen aber auch bei einer anderen Firma beschichten.

Ich schicke meine Zylinder immer direkt zu Airsal, preislich ähnlich ;) Die passenden Wössner Kolben können auch direkt bei Airsal erworben werden.

http://www.airsal.com/en/reparaciones.htm

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