Fabi743 Geschrieben January 6, 2016 Melden Share Geschrieben January 6, 2016 Sers, Hat jemand erfahrung mid dem neuen airsal extreme? http://www.mopedtuner.at/airsal-new-extreme-80ccm-racing-zylinderkit-d50b0-p-762.html Und weiss jemand ob der bei GP24 auch der NEW ist? http://m.gearparts24.de/item/39323431 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningFreak97 Geschrieben January 6, 2016 Melden Share Geschrieben January 6, 2016 Jep der bei gp24 ist der New Extreme, erkennt man am 4 geteilten Auslass 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Ist ein Top Zylinder also wennst was mit Ordentlich Leistung suchst ist der nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabi743 Geschrieben January 7, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Okay und damit ich dass jetzt richtig verstehe. Sind das auf gp24 und mopedtuner die GLEICHEN Zylinder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Ja sind die selben.Bin zwar begeistert von dem Zylinder, aber hab irgendwie meine Zweifel an dem Layout. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Woran zweifelst du? Der Zylinder ist einer der stärksten für Originalhub, Preis/Leistung ist top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Ich Zweifel an den 2 Zusatzauslässen. Jeder Steg sorgt zusätzlich für Verwirbelungen. Ich bin da mehr von nem 8 Port Zylinder, sprich 2 teiliger Auslass und 6 Überströmer (bida) überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Wenn es nichts bringen würde, wäre ein 80er Airsal Racing mit schärferen Steuerzeiten ja genauso stark Mir gefällt dass sich Airsal da an etwas neues gewagt hat. Besonders, dass sich die Kanäle der Zusatzauslässe aufteilen finde ich spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 7, 2016 Melden Share Geschrieben January 7, 2016 Man macht das um mehr Auslassfläche zu erreichen man hätte aber noch wesentlich mehr schaffen können. (Man beachte den Roost zylinder) Rein theoretisch sind 5 Überströmmer optimal, weshalb ich auch nicht viel von diesen 3 Boostports ect halte. Auch sind 3 Teilige Auslässe in der Theorie ideal, nur erweist sich ein 2 Teiliger bei unserem Bohrungen mit Stehbolzen als besser, die Zusatzkanäle um gehen diese Einschränkung aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Ich mag 5-Kanal-Zylinder auch sehr gerne, könnte das aber beim besten Willen nicht theoretisch begründen... in der Theorie wären riesige einteilige Auslässe ideal, aber leider nicht praktikabel, wieso man mindestens einen Steg einbaut...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Ein 80 Airsal Racing kann stark genug sein mit den richtigen Optimierungen, aber das solltest du ja wissen. Nur weil der 100er Roost gut aussieht, heißt das noch nix. Ich will Ergebnisse davon sehen, aber die werden noch ein bisschen auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Ein 80 Airsal Racing kann stark genug sein mit den richtigen Optimierungen, aber das solltest du ja wissen. Stark genug, ja So stark wie der New Xtreme, nein Der 100er Roost wird gehen wie die Hölle. Klar, Spülverluste sind bei dem Layout schon sehr hoch, aber der Zyliner ist ja auch nicht als Alltagsheferl gedacht. Und gerade bei Rollern ist das spitze Drehzahlband relativ egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 8, 2016 Melden Share Geschrieben January 8, 2016 Ich mag 5-Kanal-Zylinder auch sehr gerne, könnte das aber beim besten Willen nicht theoretisch begründen... in der Theorie wären riesige einteilige Auslässe ideal, aber leider nicht praktikabel, wieso man mindestens einen Steg einbaut...rMan kann zwar durch mehr überströmmer den Gasaustauch besser "Steuern" aber hat auch mehr Verluste beim spülen durch Verwirbelungen an den Kanten. Ausserdem erhöht man die Fläche andem der Zylinder beim Überströmmen temperatur an das Frischgas abgeben kann, jemehr Überströmmer man hat. Heißes Frischgas ist ja bekanntlich in jeder Hinsicht schlecht für unseren Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 10, 2016 Melden Share Geschrieben January 10, 2016 (bearbeitet) hat auch mehr Verluste beim spülen...die man durch größere Kanäle kompensieren kann. Anstatt einem 10mm breiten Boostport macht man einfach zwei 6mm breite Boostports, und fertig.Beim Extreme-Auslaß ist das recht ähnlich. Man vergrößert die Auslaßfläche, und auch wenn man nun zwei Stege mehr hat bleibt letztendlich Mehrleistung übrig.r bearbeitet January 10, 2016 von rasputin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 10, 2016 Melden Share Geschrieben January 10, 2016 ...die man durch größere Kanäle kompensieren kann. Anstatt einem 10mm breiten Boostport macht man einfach zwei 6mm breite Boostports, und fertig.Beim Extreme-Auslaß ist das recht ähnlich. Man vergrößert die Auslaßfläche, und auch wenn man nun zwei Stege mehr hat bleibt letztendlich Mehrleistung übrig.rDie Sache ist aber die, dass man mit 5 Kanälen die komplette Fläche füllen kann ohne Probleme zu bekommen, das funktioniert selbst bei 125ern, sprich 2* kleine Kanäle bringen bis auf den Kolbenringverschleiss keinerlei Vorteile gegenüber einem großen. Es gibt dazu sehr schöne Bilder aus der GP125 nur sind es viertel vor 2 und das Bett ruft,bei intresse kann ich ja nochmal stöbern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 10, 2016 Melden Share Geschrieben January 10, 2016 Die Sache ist aber die, dass man mit 5 Kanälen die komplette Fläche füllen kann...es sei denn, da stehen Stehbolzen im Weg...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 10, 2016 Melden Share Geschrieben January 10, 2016 ...es sei denn, da stehen Stehbolzen im Weg...r^^ Das ist auch wieder wahr, ich bin grade vom Idealfall ausgegangen, wie beispielsweise beim S6 r/t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabi743 Geschrieben January 11, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2016 Sind beim 80 new extreme stehbolzen dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 11, 2016 Melden Share Geschrieben January 11, 2016 Sind beim 80 new extreme stehbolzen dabei?Nicht das ich wüsste, ist auch nicht notwendig, die zylinder sind in der Regel stark genug und die Zylinder sind oft sogar Kürzer als die Originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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