Jump to content

CPI SM 74 BRK


Thomas Heger

Recommended Posts

Hier die Story von meiner CPI SM

Gekauft habe ich sie um schlappe 90€. Der zustand zu diesem Zeitpunkt war dementsprechend schlecht. Also musste ich sie erstmal zum fahren bringen da der Motor einen Totalschaden hatte. Der Zylinder war total am Sand. Ich dachte mir ein neuer Kolben müsste reichen da die Laufbahn im Zylinder nicht so schlimm aussah. Also als er endlich kam und ich ihn eingebaut hatte lief sie nur ganz kurz und auch sehr schlecht. Ich glaubte der Zylinder wäre einfach zu stark beschädigt doch dann stellte sich heraus das der Nachbau Kolben Ein wenig zu niedrig war im Gegensatz zum Originalen. Da ich mir nicht die mühe machen wollte und diesen zurückschicken wollte um dann einen erneuten schaden am Zylinder zu erleiden hohlte ich mir einen Barikit 74cc Alu Racing. Diesen montierte ich dann gleich und da endlich lief sie dachte. Ich dachte das es wäre nun vorbei doch nach ein paar runden am Parkplatz gaben die Komponenten der Kupplung die ausrück stifte den geist auf. Als ich anschließend die Öl ab las schraube entfernte kam mehr mir mehr Metal als Öl heraus und ich war so frustriert das ich es aufgab. Als ich dann von einem anderen "Feld Moped" hörte kaufte ich dieses. Es war eine alte Aprilia RX 50 Bj. 1999. Da der Motor von dieser noch in Ordnung war und es ein Am6 war verbaute ich diesen in meine CPI. Auf diesen setzte ich ebenfalls meinen Barikit und endlich lief sie! Nach einer weile tauschte ich die gedrosselte Ori. CDI gegen die einer Derbi. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Leistung da ich noch einen SCR Corse Chrome montiert hatte. Nach vielen etlichen Km verabschiedeten sich dann die Kurbelwellen Lager :(. Da ich so und so vorhatte den Motor neu zu lagern ging es gleich in einem. Aber das der Zylinder unter dem schaden der lager leidet war nicht geplant. Der Kolben sowie der Zylinderkopf wurden zerstört doch der Zylinder selbst hatte keinen einzigen Kratzer zum glück. Also fand ich das ein neu Aufbau nicht schadet und begann zu gleich damit. Ich fräste den Block ein wenig und passte die überströmer an. post-25514-0-22007500-1452365387_thumb.j

Als sie fertig wurde lies sie sich sehen ! post-25514-0-87153000-1452365834_thumb.j

leider habe ich kein besseres Bild.

Nach einiger Zeit hatte ich dann einen Unfall weil mir ein freund hinein schnitt. Ich brach mir mein Handgelenk in 4 stücke und musste operiert werden. Als ich vom Krankenhaus nachhause kam Zerlegten wir die enstellte CPI. Ich war zu diesem Zeitpunkt kurz davor sie zu schlachten doch vor ein paar Wochen erst entschied ich mich dafür sie erneut zu Reparieren oder besser gesagt sie zu neu aufzubauen und genau hier bin ich jetzt. Ich werde bald ein paar Bilder veröffentlichen um meinen Vorschritt preis zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...