Jump to content

Db 50 vs. Am6


Recommended Posts

AM6:
39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN
+ Am meisten Tuningteile dafür erhältlich
+ Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht
- Kupplung schwächer wegen nur 4 Federn


D50B0:
40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA
+ einfacher aufgebaut als der AM6
+ lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten
+ Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6
- geringe Auswahl an Tuningteilen
- Vibriert sehr stark
- Kolbensperre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM6:

39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN

+ Am meisten Tuningteile dafür erhältlich

+ Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht

- Kupplung schwächer wegen nur 4 Federn

D50B0:

40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA

+ einfacher aufgebaut als der AM6

+ lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten

+ Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6

- geringe Auswahl an Tuningteilen

- Vibriert sehr stark

- Kolbensperre

Des mit den vibrationen hat Derbi mit dem SLS, gusszylindern und Ausgleichwelle extrem in den Griff bekommen.

Hatte viele Mopeds, aber die Dinger haben so nen ruhigen Lauf...ist aber dann wiederum D50B01.

Übrigens. Der Motor mit Aluzylinder, ohne SLS läuft trotz Ausgleichswelle nicht so sanft.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...