Jump to content

Wer hat ne GPR BJ 08? Elektrikproblem


NawB-CH

Recommended Posts

Hat bzw. hatte jemand aus dem Forum mal ne 2008er Derbi GPR? (Mitm D50 Motor und Ducati DCI)

Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Verkabelung irgendwie nichtmehr hinbekomm. Jedes mal wenn ich sie starte gibt sie vollgas und lässt sich weder mit Killschalter noch mitm Zündschlüssel abschalten. Hilft nur Kerzenstecker ziehn. Tat bissl weh :thumbdown:

Ned nur mir, die arme GPR ist gschätzt 20sek ohne gross Öl, in voller Kälte auf Vollgas glaufen. Wurde heiss...hoffe Zyli is ned am arsch. ( 1 n halb mal übrigens, beim 2. warns nur 10 sek.)

Kann mir jemand Fotos einstellen? Schaltplan hilft nix da die Kabelfarben irgendwie falsch angeschrieben sind.

Bin echt ratlos...habe des jetzt schon ein paar mal gemacht - aber ne - muss ja sein.

Hab übrigens kein rot-weisses Kabel für auf die CDI wie bei den Aprilias vom gleichen Baujahr. Dafür ein grün/schwarzes wo 2 Kabel auf 1 Stecker kommen der auf die CDI passt. (bzw. passen würde)

vllt. weiss wer was. :pokal:

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDI hat in jedem Fall einen STOP-Kontakt, der normalerweise nicht belegt ist (Diebstahlsicherung wäre sonst extrem leicht zu umgehen), da einfach einen Schalter der auf Masse geht anhängen. Damit kannst du das Problem zumindest provisorisch lösen.

Ich schau mir mal den Schaltplan an und melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HA...Ha...hahaha...ha :bash:

Problem gelöst...

Also...Kabel war 1 falsch montiert. Schlüssel ging wieder, abers Moped hat immernoch vollgas hochgedreht.

Vergaser 5x auseinandergebaut, kontrolliert, Schieber ausgebaut - wieder eingebaut, Gasseil kontrolliert, Gasseil neu verlegt. 2 ein halb Stunden lang.

Per Zufall hab ich nen anderes Gaskabel geholt, weil ich dachte das Kabel hat n Knick oder so. Hab ich gemerkt dass der Schieber irgendwie anders aussieht. Nd ja, der hat nen grösseren Durchmesser. Anderes Gaskabel rein - läuift

2 Probleme, jedes einzelne kein Problem, zusammen aber ne riesen Katastrophe.

Niemand gesehen, niemand gelesen, niemand gehört. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...