Jump to content

Welche Derbi 2016 - was meint ihr?


Recommended Posts

Hallo,

bin noch neu hier und bekomme bald meinen Mopedschein und darum schaue ich gerade für welches Moped ich mich entscheide werde.

Leider bin ich mir noch sehr unsicher, aber optisch finde ich Derbi's am schönsten - aber was ist bei den verschiedenen Modellen der Unterschied?

http://www.derbi.at/modelle/modelluebersicht

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Oder würdet ihr mir von Derbi eher abraten?

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man bei Derbi nie wirklich was falsch machen. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich wohl hauptsächlich am Dekor und am Preis.

Die Unterschiede:

DRD Racing: Aluminiumschwinge(sehr gut zum Polieren), Umlenkfederbein, Oversize Aluminium Lenker mit Overziseaufnahme und der passenden Gabelbrücke, verchromter Edelstahlauspuff(laut Bilder)

DRD Extreme: Standart Derbi würde ich sagen

DRD Extreme Limited Edition: verchromter Edelstahlauspuff, Handguards, schwimmend gelagerte Bremszangen

 

Schließendlich liegt es an dir welches Moped du dir kaufst. Meiner Meinung nach, ist es fraglich, ob es sinnvoll ist 700€ mehr für eine ähnliche Derbi zu bezahlen. Mit dem Geld könnte man aus der Standart Derbi(DRD Extreme) etwas schönes machen.

Die DRD Racing bietet aber natürlich sehr gute Vorteile (besonders die Overzise Gabelbrücke und die Aluschwinge), die die anderen Derbi nicht besitzen. Ob dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Ein guter Kompromiss wäre natürlich die DRD Extreme Limited Edition. Ich finde für die 200€ Aufpreis bekommt man ziemlich viel (besonders den verchromten Edelstahlauspuff) geboten.

Alternativ kannst du auch bei Aprilia und Gilera vorbeischauen die haben auch sehr schöne Modelle(falls dir diese vielleicht gefallen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...