Jump to content

Auswirkungen auf Probeführerschein (Auto) wenn Moped zu schnell


Recommended Posts

Ich habe folgende Frage an euch und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann denn ich hab mit Google nix zu dem Thema gefunden.

Und zwar: Ich habe im März meinen Auto Führerschein seit einem Jahr, sprich ich werde 18, habe aber bis ich 20 bin einen Probe Führerschein. Da es im Sommer aber viel feiner ist und mehr Spaß macht mit meiner RX50 unterwegs zu sein ist meine Frage an euch ob es rechtliche Folgen für mich haben kann wenn ich mit meinem Moped erwischt werde und es ca 95 km/h geht?

Ps.: bin neu hier und hab keinen Thread gefunden der mir helfen konnte.

Pps.: würd mir ja a 125er oder 48 PS Motorrad holen aber dafür reichte Geld leider nicht..will aber wie gesagt meine große Liebe auch nicht aufgeben und schon gar nicht mit 50km/h rumschnecken.

bearbeitet von aris_362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb aris_362:

habe aber bis ich 21(?) bin einen Probe Führerschein. 

Rechtliche Folgen gibt es immer, du verstoßt ja gegen geltende Gesetze^^

Inwiefern sich das auf den Probeführerschein auswirkt müsstest du direkt bei der zuständigen Behörde nachfragen.
Ich bekam jedenfalls keine Sperre/Verlängerung nachdem mir das Taferl genommen wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...