Jump to content

Probleme mit Derbi Senda 50


Recommended Posts

Moin…

Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

1. Stinkt sehr

2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt

3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh

4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht

5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

 

Bitte um Hilfe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1; Ist normal

2; ist normal

3; Vergasereinstellung irgendwas geändert?

4; Wie bergauf? Wenn es ganz steil ist kann es schon sein das du mit der 3ten nicht raufkommst

5; Definier relativ? Wie weit kommst du mit einem Tank, vl passt wirklich deine Vergasereinstellung um einiges nicht (Was auch punkt 2 bzw 3 erklären könnte) Wobei das Öl von der Ölpumpe gefördert wird und du dort hoffentlich nichts geändert hast ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎02‎.‎03‎.‎2016 um 18:37 schrieb Walker:

 irgendwas geändert?

4; Wie bergauf? Wenn es ganz steil ist kann es schon sein das du mit der 3ten nicht raufkommst

5; Definier relativ? Wie weit kommst du mit einem Tank, vl passt wirklich deine Vergasereinstellung um einiges nicht (Was auch punkt 2 bzw 3 erklären könnte) Wobei das Öl von der Ölpumpe gefördert wird und du dort hoffentlich nichts geändert hast ;) 

Also ein normaler berg wo ich am Anfang ohne Probleme hochgekommen bin. Komme mit 7 liter so 100km hin und an der ölpumpe hab ich nix verstellt aber ich vermute auch das die vergasereinstellung/ölpumpe nicht stimmen. Weißt du was man da machen kann also wie das geht ?

 

Und weiß einer wie man die Ölpumpe abklemmt sodass ich gemischt tanken kann weil hab gelesen das die sehr häufig kaputt geht und man das ja nicht merkt erst beim kolbenfresser:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...